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Kulturelle Differenzierung in Wirtschaftskooperationen


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783658201166
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658201166
EAN/GTIN:
     9783658201166
Suchbegriffe:
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Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
In der vorliegenden qualitativen Studie untersucht Anno Dederichs die Relevanz kultureller Differenzierungen und kulturalistischer Diskurse im Kontext deutsch-chinesischer Wirtschaftskooperationen. Er fokussiert dabei auf die Entsendenarrative von ,,deutschen" bzw. ,,chinesischen" Managerinnen und Managern sowie Ingenieurinnen und Ingenieuren in diesem Kontext. Ausgehend von der ethnologischen Kritik an holistischen und essentialistischen Kulturvorstellungen und aufbauend auf einer ethnomethodologisch inspirierten Methodologie fragt der Autor nicht, wie und ob Kultur Kommunikations- und Organisationsformen beeinflusst, sondern wie und unter welchen Umständen Akteure auf kulturelle Differenzbeschreibungen und Kultur als Erklärungsmodell zurückgreifen.
Weitere Informationen:
Author:
Anno Dederichs
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
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