Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Digitale Kultur des Teilens


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658214340
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658214340
EAN/GTIN:
     9783658214340
Suchbegriffe:
Anwendungssoftware (Fachbücher)
Anwendungssoftwarebücher
Bücher für Datenbanken - deutschspr...
Bücher zu Anwendungs-Software - deu...
Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten innovative Onlineplattformen des Peer-to-Peer Sharing, die von sozial orientierten Initiativen bis hin zu global agierenden Vermittlungsunternehmen reichen. Sie thematisieren die disruptiven Wirkungen der neuen Geschäftsmodelle und liefern erstmals umfassende Daten zu den Umweltwirkungen der Sharing Economy. Schließlich erörtern sie die Rahmenbedingungen, die eine nachhaltige Sharing Economy fördern können.
Weitere Informationen:
Author:
Siegfried Behrendt; Christine Henseling; Gerd Scholl
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Datenbanken (Fachbücher), Datenbankenbücher, bücher für datenbanken - deutschsprachig, Sharing, Sharing Economy, Carsharing, Apartment-Sharing, Mitfahrgelegenheiten, Digitale Plattform, Plattform-Ökonomie, Peer-to-Peer Sharing, Kollaborativer Konsum, Kultur des Teilens, Nachhaltiges Wirtschaften
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 70,08*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.