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Strategische Kommunikation deutscher Großkirchen


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783658246136
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658246136
EAN/GTIN:
     9783658246136
Suchbegriffe:
Religions- und Theologiebücher - de...
Bücher über Religion
Bücher über Theologie
Religionsbücher
Markus Wiesenberg liefert eine begriffliche und konzeptionelle interdisziplinäre Grundlegung einer Kirchenkommunikation sowie umfassende empirische Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation organisierter Religion. Vor dem Hintergrund der schwindenden Legitimation der deutschen Großkirchen (römisch-katholisch und evangelisch) verknüpft er theoretisch-konzeptionell kommunikationswissenschaftliche und religionssoziologische Perspektiven zu einer Theorie strategischer Kirchenkommunikation. In einer komparativen Fallstudie analysiert der Autor mittels einer Mehrebenenuntersuchung in 15 deutschen Großstädten sowohl die Ebene der Gemeinden und Pfarreien als auch der Landeskirchen, Bistümer sowie der EKD und der Bischofskonferenz.
Weitere Informationen:
Author:
Markus Wiesenberg
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Theologiebücher, religions- und theologiebücher - deutschsprachig, Deutschland / Kirche, Religion, Kirche (Institution), Kommunikationswissenschaft, Medientheorie, Medienwissenschaft, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Public Relations, Soziologie / Religion, Kirche, kirchliche Publizistik; Kirchen; Kommunikationsmanagement; Mitgliederkommunikation; Non-Profit-Kommunikation; Religionssoziologie; Religion in Deutschland, Strategische Kommunikation
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