Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Medienklatsch


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658246389
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658246389
EAN/GTIN:
     9783658246389
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Eva-Maria Lessinger beschreibt, wie der Klatsch in den Massenmedien als mediale Adaption alltäglicher Klatschgespräche theoretisch und historisch aus dem Face-to-Face-Klatsch abgeleitet werden kann und welche Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Interdependenz zwischen interpersonalem und massenmedialem Klatsch bestehen. Sie zeigt, in welcher Weise diese Mediengattung versucht, die Legitimation der öffentlichen Selbstdarstellung von Prominenten zu überprüfen und das Geheimnis von deren authentischer Persönlichkeit zu lüften. Die hermeneutische Begriffsanalyse legt den Schluss nahe, dass der Klatschjournalismus nur selten unautorisiert persönliche Grenzen überschreitet, sondern überwiegend als Erfüllungsgehilfe der Aufmerksamkeitsstrategien von Prominenten fungiert.
Weitere Informationen:
Author:
Eva-Maria Lessinger
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Klatschgespräch, Prominenz, Star, Selbstdarstellung, Geheimnis, Kommunikative Gattung, Literaturanalyse, Sozialphänomenologie, Wissenssoziologie, Journalismus - Journalist, Publizistik / Journalismus
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 74,75*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.