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Wirtschaftswerbung und die Meinungsfreiheit des Grundgesetzes


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783658247898
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658247898
EAN/GTIN:
     9783658247898
Suchbegriffe:
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Bücher über Recht
Rechtsbücher
Moderne Wirtschaftswerbung ist sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene stark reglementiert. Es besteht aber weiterhin Unklarheit, wann genau einer wirtschaftswerblichen Äußerung Meinungsqualität beigemessen werden kann. Timo Arnold untersucht und hinterfragt das aktuelle Schutzniveau unter Zugrundelegung der jüngeren Rechtsprechung des BVerfG. Der interdisziplinäre Ansatz berücksichtigt dabei wirtschaftswissenschaftliche und sozialpsychologische Erkenntnisse. Das Buch versteht sich als Plädoyer für einen vollumfänglichen Schutz kommerzieller Werbeinhalte durch Art. 5 Abs. 1 S. 1, 1. Alt. GG.
Weitere Informationen:
Author:
Timo Arnold
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Rechtsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, rechtsbücher - deutschsprachig, Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Benetton-Rechtsprechung, Entscheidung ,,Therapeutische Äquivalenz", Unlauterer Wettbewerb, UWG, Art. 5 GG, Verbot geschlechtsdiskriminierender Werbung, Verbot von Kino- und Außenwerbung für Tabakerzeugnisse
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