| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783658278496 Herst.-Nr.: 9783658278496 EAN/GTIN: 9783658278496 |
| |
|
| | |
| Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen. Weitere Informationen: | | Author: | Jennifer Dröse | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Didaktik, Unterricht / Didaktik, Kognitionspsychologie, Psychologie / Kognitionspsychologie, Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Mathematik, Pädagogik / Pädagogische Psychologie, Pädagogische Psychologie, Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien, Strategisches Scaffolding |
| | |
| |