Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Musikalisches Tempoempfinden in audiovisuellen Medien


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658288129
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658288129
EAN/GTIN:
     9783658288129
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologie bücher
Friedemann Lenz untersucht die Wirkung des musikalischen Tempos im Kontext audiovisueller Medien. Im Vorfeld gibt der Autor einen umfassenden Einblick in die Forschung zu musikalischem Tempo in audiovisuellen Medien und daran angrenzende Gebiete. Die drei explizit untersuchten Aspekte betreffen erstens die gegenseitige Beeinflussung der visuellen Geschwindigkeit durch das musikalische Tempo und die umgekehrte Richtung, zweitens den Einfluss des musikalischen Tempos und der visuellen Geschwindigkeit auf die Wahrnehmung der Schätzung der Gesamtdauer sowie drittens die emotionale Beeinflussung durch das musikalische Tempo.
Weitere Informationen:
Author:
Friedemann Lenz
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Kognitionspsychologie, Psychologie / Kognitionspsychologie, Medientheorie, Medienwissenschaft, Musik, Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, musikalisches Tempo, musikalisches Tempoempfinden, Emotionsinduktion, audiovisuelle Wahrnehmung, Filmmusik
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.