Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Strategic Communication and its Role in Conflict News


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658291211
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658291211
EAN/GTIN:
     9783658291211
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Marc Jungblut extends existing knowledge on the role of strategic communication in conflict news by examining four violent conflicts. He relies on an automated content analysis of texts by 52 strategic communicators, such as politicians, NGOs, social movements, as well as on the international news coverage in 17 media outlets. By analyzing over 80,000 texts in seven languages, the book demonstrates that media visibility is almost exclusively granted based on ethnocentrism and elite status. The journalistic framing of conflict events, however, is much more context-dependent and shows a higher degree of independence from elite voices and strategic communication in general.
Weitere Informationen:
Author:
Marc Jungblut
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
eng
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - englischsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - englischsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Computational Social Science, Politische Kommunikation, Political Communication, War and violent conflicts, Framing, Automated Content Analysis, Automatisierte Inhaltsanalyse, Comparative Analysis, International News Coverage, Internationale Berichtserstattung, Strategic Communication
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 79,99*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.