Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Communities of Hustling


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658304102
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658304102
EAN/GTIN:
     9783658304102
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Diese ethnographische Studie von Daniel Ganzert untersucht Erfahrungen und informelle Bildungspraktiken männlicher Jugendlicher in marginalisierten Großstadtquartieren in Italien und Deutschland. Der Autor zeigt auf, wie junge Männer in Kontexten dauerhafter Prekarität, geringer Institutionalisierung und in Auseinandersetzung mit organisierter Kriminalität kreative Praktiken der Lebensbewältigung, der Mobilität, des Wissenserwerbs und -transfers sowie der Erwerbstätigkeit entwickeln. Hierfür wurden lange Feldbeobachtungen, Gruppendiskussionen und biographische Interviews realisiert, die dokumentarisch ausgewertet wurden.
Weitere Informationen:
Author:
Daniel Ganzert
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Communities of Hustling, Bewältigung urbaner Marginalisierung, Kunst sich zu arrangieren, Informelles Lernen, Hustling, Community of Practice, Jugendforschung, Jugendkultur, Marginalisierte Stadtteile, Junge Männer, Informelle Bildungspraktiken männlicher Jugendlicher
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 60,74*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.