Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Doppelmoral des medialen ethnischen Humors


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658327484
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658327484
EAN/GTIN:
     9783658327484
Suchbegriffe:
Bücher über Kunst
Kunstbücher
Kunstbücher - deutschsprachig
kunstbücher - deutschsprachig
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Darstellung indigener und ethnischer Minderheiten anhand medialen ethnischen Humors und ihrer Rezeption in Lateinamerika und Europa (Argentinien, Bolivien und Deutschland). Um die Darstellungsebene zu untersuchen, wurden drei unterschiedliche Fernsehsendungen (Argentinien), / (Bolivien) und (Deutschland) aus einem qualitativen Ansatz heraus analysiert. Die Rezeption dieser Sendungen wurde mithilfe der Durchführung von Gruppendiskussionen und Zweierinterviews mit Mitgliedern der Mehrheitsgesellschaft und der betroffenen Minderheiten (mit einem niedrigen und hohen formalen Bildungsniveau) der jeweiligen Länder erforscht. Die Ergebnisse der drei Fallstudien zeigten, dass der Einsatz medialen ethnischen Humors (Satire, Minstrel- und Ethno-Comedy) dazu beiträgt, ethnische Stereotype und volksverhetzende Aussagen zu verharmlosen und zu naturalisieren - und zwar unabhängig von den Absichten der Komiker.
Weitere Informationen:
Author:
Patricia Carolina Saucedo Añez
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Fernsehen - Privatfernsehen, TV, Farbfotografie, Fotografie, Photo, Photographie, ethnischerHumor; Rassismus; KonstruktionderAndersartigkeit; Rezeptionsforschung; Rezeptionsstudien, Ethnischer Humor, Ethno-Comedy, Satire, Rassismus
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.