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Kunstpädagogik im Fokus von Digitalisierung, Künstlerkooperation und Lernortwechsel


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783658421106
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658421106
EAN/GTIN:
     9783658421106
Suchbegriffe:
Pädagogik-Bücher
Pädagogikbücher
Pädagogikbücher - deutschsprachig
pädagogik bücher
Die letzten Jahrzehnte, insbesondere die letzten drei Jahrzehnte, haben die Gemüter der kunstpädagogischen Fachwissenschaft nach der Frage einer fachspezifischen Einbindung digitaler Medientechnologien in kunstgemäße Lehr- und Lernszenarien bewegt. In der kunstpädagogischen Praxis und fachwissenschaftlichen Theorie lassen sich jedoch bislang nur weitgehend punktuelle und exemplarische Ansätze dieser Bestrebungen und keine flächendeckende Einbindung in kunstpädagogische Konzepte ausmachen. Mit der vorliegenden theoretischen und empirischen Studie wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Kunstgemäßheit, insbesondere im Kontext der Anwendung digitaler Medientechnologien, im Wege einer Kooperation mit Künstlerpersönlichkeiten in Kombination mit außerschulischen kunstpädagogischen Lernsettings, gefördert werden und unter welchen Bedingungen der sich daraus ergebende didaktisch-methodische Dreiklang fachspezifisch-kunstgemäße kreative Denk- und Handlungsprozesse von Schüler:innen nachhaltig professionalisieren kann.
Weitere Informationen:
Author:
Stefan Spengler
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Didaktik, Unterricht / Didaktik, E-Learning, Lernen / E-Learning, Kunstgemäßheit; Kunstunterricht, Digitalisierung, Kunstpädagogik, Lernortwechsel, Künstlerkooperation, Kunstgemäßheit, Kunstunterricht
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