Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Quantitative und Qualitative Forschung im Vergleich


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783662598160
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783662598160
EAN/GTIN:
     9783662598160
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologiebücher - deutschsprachig
Dieses kompakte Lehrbuch vermittelt ein fundiertes, ganzheitliches Verständnis der Unterschiede zwischen quantitativen und qualitativen Forschungsmethoden - und ihrer jeweiligen Vor- und Nachteile. Dabei geht es weniger um die Vorstellung einzelner Methoden, sondern es wird vertieft betrachtet, worin sich grundlegende Denkweisen, Zielsetzungen und Arbeitsprozesse unterscheiden. Das Buch versteht sich somit als Begleitlektüre zu großen Methodenlehrbüchern sowie Wegweiser für alle Studierenden und angehende Forscher/-innen bei der Gestaltung eigener Forschungsvorhaben und der kritischen Rezeption wissenschaftlicher Untersuchungen - gerade in Zeiten, in denen sich enge Bindungen zwischen wissenschaftlichen Fachdisziplinen und bestimmten Forschungsmethoden zugunsten einer Offenheit für andere Herangehensweisen auflösen.
Weitere Informationen:
Author:
Angela Wichmann
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Empirische Sozialforschung, Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung, Sozialforschung, Sozialwissenschaften, Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Qualitative Methoden; Quantitative Methoden; Mixed Methods; Methodenlehre; Statistik, Qualitative Methoden, Quantitative Methoden, Mixed Methods
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 23,35*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.