Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Amerikanische Firmen in Deutschland


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783663003915
Herst.-Nr.:
     9783663003915
EAN/GTIN:
     9783663003915
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
I. Der Export von Wirtschaftskultur.- 1. Soziologische und anthropologische Aspekte.- 2. Einfuhr, Ausfuhr, Austausch.- 3. Verkehrswege für die Übermittlung amerikanischer Wirtschaftskultur.- 4. Die amerikanischen Niederlassungen in der Bundesrepublik und Westberlin.- II. Amerikanische Kapitalanlagen in Deutschland.- 1. Zur Geschichte der amerikanischen Investitionen.- 2. Die Zusammensetzung der amerikanischen Kapitalanlagen.- 3. Allgemeine Einflüsse auf die amerikanischen Kapitalinvestitionen.- 4. Deutsche Stimmen zur Investition amerikanischen Kapitals.- III. Amerikaner und Amerikanismen.- 1. Die Nationalität der Geschäftsleitung in den amerikanischen Niederlassungen.- 2. Die Einfuhr und Bedeutung von Amerikanismen.- IV. Kontrolle und Gestaltung der deutschen Zweigbetriebe.- 1. Kontroll- und Funktionsbeziehungen.- 2. Die Struktur der allgemeinen Geschäftsleitung.- 3. Die Stellung des Kontrollers.- 4. Positionen des Marketing.- 5. Die Organisation des Personalwesens.- V. Die Übermittlung von Techniken.- 1. Der Export von Wissen und Können.- 2. Die Ausfuhr von Fertigungstechnik.- 3. Methoden im Rechnungswesen.- 4. Techniken der Führung und Leitung.- 5. Werbung und Public Relations.- VI. Die Übermittlung unternehmerischen Denkens.- 1. Prinzipien der Geschäftsleitung.- 2. Managerialismus.- 3. Professionalismus.- 4. Institutionalismus.- 5. Funktionalismus.- 6. Human Relations.- VII. Eigenschaften und Einführung amerikanischer Neuerungen.- 1. Symbolische Eigenschaften.- 2. Innovative Eigenschaften.- 3. Wertung und Widerstand.- VIII. Zwang und Freiheit im Wirtschaftsstil.- 1. Technische und geographische Bedingungen.- 2. Die Vorbedingungen jeder Industriegesellschaft.- 3. Lokale Alternativen und Abwandlungen.
Weitere Informationen:
Author:
Heinz Hartmann
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Altern, Führung, Investition, Kapitalanlage, Marketing, Organisation, Personalwesen, Public Relations, Rechnungswesen, Unternehmer, Verkehr
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.