Kategorien
Bürobedarf
Hardware, Software, Telekommunikation
Werkzeugtechnik
Elektronik, Elektrotechnik
Betriebsausstattung, Lagerausstattung
Arbeitsschutz
Technischer Handel
Medizinbedarf, Therapie, Labor
Haustechnik, Gebäudetechnik
Verpackung, Versand
Hotel, Gastronomie, Essen, Trinken
Reinigung
Weitere Kategorien
Österreich
Deutsch
Deutschland
Deutsch
English
Österreich
Deutsch
English
Nederland
Nederlands
English
Italia
Italiano
English
France
Français
English
España
Español
English
United Kingdom
English
Ireland
English
Polska
Polski
English
Magyarország
Magyar
English
Schweiz
Deutsch
Français
Italiano
English
België
Nederlands
Français
Deutsch
English
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Anmelden
Neukunde?
Jetzt registrieren
>
Profil
Bestellarchiv
Einkaufslisten
Bedarfsanforderungen
Warenkorb
Startseite
>
Bücher
>
Bücher nach Sprache
>
deutschsprachige Literatur
>
allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig
>
Artikel
Senkung der Handelsspannen
Menge:
Stück
Produktinformationen
Fenster schließen
Artikel-Nr.:
5667A-9783663066873
Hersteller:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herst.-Nr.:
9783663066873
EAN/GTIN:
9783663066873
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
allgemeine Sozialwissenschaftsbüche...
allgemeine sozialwissenschaftsbüche...
Inhaltsübersicht.- 1. Durchbruch durch die hohen Verteilungskosten.- 10. Niedrigere Verbraucherpreise durch Kosten- und Spannensenkung.- 11. Gegensätzliche Entwicklung der Produktions- und Distributionskosten.- 12. Die Problematik der Handelsspanne als Maßstab der Wirtschaftlichkeit.- 2. Bisherige Maßnahmen zur Senkung der Handelsspannen und Gründe für ihren unbefriedigenden Erfolg.- 3. Durch optimale Produktion zur optimalen Distribution.- 30. Klassifizierung der Konsumgüter in ,,Standard-Güter" und freie Güter.- 31. Bevorzugte Produktion von Standardgütern.- 4. Erhöhung des Umsatzes je beschäftigte Person durch Rationalisierung von Produktion und Handel.- 40. Typisierung der Güter durch optimale Sortenwahl.- 41. Optimale Verkaufseinheiten.- 42. Optimale Sortimente.- 43. Optimale Absatztechnik.- 44. Ausschaltung von Handelsgliedern.- 45. Optimale Lagerhaltung -- Branchen-Zentrallager -- das Streckengeschäft.- 46. Die Frage der optimalen Betriebsgröße.- 47. Optimaler Standort.- 48. Optimale Auftragsgrößen.- 49. Betriebsformen des Einzelhandels und Rationalisierung.- 5. Hemmende Momente.- 50. Rücksicht auf die Verbraucherversorgung.- 51. Kapitalmangel.- 52. Rohstoffmangel der Verpackungsindustrie.- 53. Kostenverlagerung innerhalb des Handels.- 54. Die Krisenfestigkeit mittelgroßer Betriebe.- 55. Rücksicht auf Flüchtlinge.- 56. Rationalisierung und Arbeitslose.- 57. Übersetzung und Überalterung des Handels.- 58. Die Umsatzschwankungen.- 59. Das Irrationale im Handel.- 6. Mitwirkung der Konsumenten.- 7. Gesteuerte Distribution.- 70. Die toten Kosten des Wettbewerbs als Ausgangspunkt einer gesteuerten Distribution.- 71. Fachstellen und Fachausschüsse zur Kostensenkung in der gewerblichen Wirtschaft.- 72. Direktiven zur Steuerung derDistribution.
Weitere Informationen:
Author:
Karl Christian Behrens
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
... >
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft
>
Sozialwissenschaften allgemein
>
Sozialwissenschaften allgemein
Weitere Suchbegriffe:
Absatz; Distribution; Einzelhandel; Handel; Handelsforschung; Konsumgüter; Lebensmitteleinzelhandel; Marktforschung; Produktion; Verkauf; Werbung
,
Absatz
,
Distribution
,
Einzelhandel
,
Handel
,
Handelsforschung
,
Konsumgüter
,
Lebensmitteleinzelhandel
,
Marktforschung
,
Produktion
,
Verkauf
Die Konditionen im Überblick
1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlen
Artikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.
Über uns
Support
Presse
Job & Karriere
AGB
Impressum
Datenschutz
Nachhaltigkeit
Datenschutzeinstellungen