| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783701181674 Herst.-Nr.: 9783701181674 EAN/GTIN: 9783701181674 |
| |
|
| | |
| Eltern-Guide: Verstehen ist besser als Verbieten Welche Apps und Spiele sind bei den Kids gerade ,,in" und weswegen? Wann ist es wichtig, Grenzen zu setzen? Und wo braucht es mehr Verständnis statt Kontrolle? Für die sogenannten Digital Natives ist die virtuelle Welt ein normaler Teil ihrer Lebensrealität. Für die Eltern, meist noch ohne Smartphone aufgewachsen, stellen sich häufig Fragen zum ,,richtigen" Umgang mit dem Nutzungsverhalten ihrer Kinder. Digitale Kompetenz ist wesentlich. Lukas Wagner, Medienpädagoge und selbst Vater einer Tochter, ist mit den Fragen von Eltern vertraut. Praktisch und humorvoll bietet Wagner pädagogisch wertvolle Tipps und einen Überblick zu neuen Technologien, Apps und Sozialen Netzwerken. Er thematisiert Internetsucht und Cybermobbing. Und er lenkt den Blick auch auf neue Potenziale: professionelles Gaming und selbstgesteuertes Lernen über Videos als ernstzunehmende Entfaltungsmöglichkeiten. »Digitalisierung ist unser Alltag geworden und demzufolge das Virtuelle die neue Realität in der Erlebenswelt unserer Kinder. Lukas Wagners Buch ist ein angenehm zu lesender und angstnehmender Ratgeber für Eltern und erziehungsanleitende Personen, die einen praktizierbaren Kurs zwischen medialer Faszination, Begleitung und Begrenzung suchen, um Kindern gute WeggefährtInnen zu sein.« Anna Steger, Kinder- u. Jugendpsychotherapeutin Weitere Informationen: | | Author: | Lukas Wagner | Verlag: | Leykam | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Pädagogik, Bildungssystem, Bildungswesen, Apps; Cybermobbing; Digitalisierung; Gaming; Kinder; Pädagogik; Smartphone; Social Media; Soziale Netzwerke; Tablett; Tipps; digitale Kompetenz; digitale Welt; richtiger Umgang, Gaming, digitale Welt, Soziale Netzwerke, Apps, richtiger Umgang, Digitalisierung, Social Media |
| | |
| |