Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Persuasionsstile in Europa


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783732905171
Hersteller:
     Frank Timme
Herst.-Nr.:
     9783732905171
EAN/GTIN:
     9783732905171
Suchbegriffe:
Bücher über Sprachwissenschaft
Sprach-, Literaturwissenschaftsbüch...
Sprach- und Literaturwissenschaftsb...
bücher über sprachwissenschaft
In Europa spielen Tageszeitungen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Information und Meinungsbildung in der Gesellschaft. Für die Deutung, Wertung und Erklärung sozial relevanter Ereignisse, Entscheidungen und Prozesse sind Leitartikel und Kommentare von besonderer Bedeutung. Sie gelten als eine explizit persuasive, also auf die Beeinflussung des Denkens, Fühlens und Handelns der Menschen gerichtete journalistische Textsorte. Welche Strategien und welche Mittel nutzen Journalisten aus verschiedenen Teilen Europas in solchen Texten? Um diese Frage zu beantworten, vergleichen die Autorinnen und Autoren Kommentare und Leitartikel aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Österreich, Polen und Schweden.
Weitere Informationen:
Author:
Hartmut E. H. Lenk; Hans W. Giessen
Verlag:
Frank & Timme
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politik / Medien, Bedeutung (semantisch) / Bedeutungslehre, Semantik, Diskursforschung, Zypern-Krise 2013, Europawahlen 2014, Emotionalisierung, Rhetorik, Gesprächsforschung, Zeitungskommentare, Persuasion
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 36,18*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.