| ![](/p.gif) |
![](/p.gif) |
| Artikel-Nr.: 5667A-9783734404474 Herst.-Nr.: 9783734404474 EAN/GTIN: 9783734404474 |
| |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Christoph Bramann, Christoph Kühberger, Roland Bernhard: Historisch Denken lernen mit Schulbüchern. Einleitung Holger Thünemann: Historisch Denken lernen mit Schulbüchern? Forschungsstand und Forschungsperspektiven Roland Bernhard: Fragebogenentwicklung anhand qualitativer Daten in einem Mixed-Methods-Research-Design. Eine geschichtsdidaktische Perspektive zu historischem Denken und Schulbuchnutzung Christine Ottner, Alexander Preisinger: Spielregeln der Schulbucherstellung nach dem Lehrplan für die Handelsakademien Kai Krüger: Und ewig grüßt das Wirtschaftswunder. Die Nachkriegswirtschaft in ausgewählten Geschichtsschulbüchern anhand erweiterter methodischer Überlegungen Philipp Mittnik: Nationalsozialismus im Schulbuch. Geschichtsdidaktische Zugänge in deutschen, österreichischen und englischen Lehrwerken der Sekundarstufe I Wolfgang Buchberger: Der Einsatz schriftlicher Quellen in Schulbüchern für den Geschichts- und Sachunterricht Nikolaus Eigler, Christoph Kühberger: Zur kompetenzorientierten Einbindung von Bildern in Geschichtsschulbüchern. Eine geschichtsdidaktisch kategoriale Erschließung am Beispiel des Themenbereiches Nationalsozialismus und Holocaust Christoph Bramann: Historisch Denken lernen mit Schulbuchaufgaben? Medienspezifische Analyse von Arbeitsaufträgen in österreichischen Geschichtsschulbüchern Autorinnen und Autoren Weitere Informationen: ![](/p.gif) | ![](/p.gif) | Author: | Christoph Bramann; Christoph Kühberger; Roland Bernhard | Verlag: | Wochenschau Verlag | Sprache: | ger |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | | ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Ausbildung / Lehrerausbildung, Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Geschichte / Didaktik, Methodik, Komptenzeorientierung, Arbeitsaufträge, Aufgaben, Historisches Denken, Schulbuchanalyse, Österreich, Geschichtsdidaktik, Geschichtsschulbuch |
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
| |