Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Diffusionstheorie


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783756003006
Hersteller:
     Nomos Verlagsgesellschaft
Herst.-Nr.:
     9783756003006
EAN/GTIN:
     9783756003006
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Wie verbreiten sich Innovationen in einer Gesellschaft? Welche Rolle spielen Kommunikationskanäle dabei? Welche Faktoren beeinflussen die erfolgreiche Verbreitung einer Innovation? Welche Besonderheiten treten bei der Diffusion von Medieninnovationen auf? Wie verbreiten sich Nachrichten in einer Gesellschaft? Mit diesen Fragen setzte sich die Diffusionstheorie aus unterschiedlichen Perspektiven auseinander. Der Band gibt eine knappe, leicht lesbare Einführung in die theoretischen Grundlagen, methodischen Zugänge und empirischen Befunde der Diffusionstheorie. Das Werk eignet sich als Lehrbuch für Studierende ebenso wie als Einstiegslektüre für Kommunikationspraktiker:innen und andere Interessierte.
Weitere Informationen:
Author:
Veronika Karnowski
Verlag:
Nomos
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Medientheorie, Medienwissenschaft, Agrarsoziologie; Diffusionskurven; Everett M. Rogers; Gabriel de Tarde; Georg Simmel; Innovation; Kommunikation; Massenmedien; Medieninnovationen; Technology Acceptance Model, Massenmedien, Everett M. Rogers, Medieninnovationen, Technology Acceptance Model, Diffusionskurven, Innovation, Gabriel de Tarde, Georg Simmel
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 22,45*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.