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| Artikel-Nr.: 5667A-9783781524453 Herst.-Nr.: 9783781524453 EAN/GTIN: 9783781524453 |
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![](/p.gif) | Der Heimatkundeunterricht in der DDR sollte einen wesentlichen Beitrag zur politischen und naturkundlichen Erziehung der Kinder in den ersten vier Schuljahren leisten. Doch welche didaktischen Ansätze und welche Spannungsfelder waren im Heimatkundeunterricht angelegt? Diese Fragestellung bildet den Ausgangspunkt für die Untersuchung dreier ausgewählter Stundenkonzeptionen aus dem Heimatkundeunterricht der DDR. Die Untersuchung folgt dem Ansatz der historischen Fachunterrichtsforschung. Ein wichtiger Punkt ist dabei auch die Frage, welche Schlussfolgerungen sich aus der Analyse der historischen Stundenkonzeptionen für das aktuelle didaktische und pädagogische Denken ziehen lassen. Dieser Titel erscheint in der Reihe ,,Von der DDR-Heimatkunde zum Sachunterricht. Die Grundschule vor und nach 1989" (Herausgegeben von Sandra Tänzer und Christian Fischer) Weitere Informationen: ![](/p.gif) | ![](/p.gif) | Author: | Christian Fischer; Sandra Tänzer | Verlag: | Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG | Sprache: | ger |
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![](/p.gif) | | ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Deutschland / Ostdeutschland, Neue Bundesländer, Ostdeutschland, Deutsche Geschichte / 20. Jahrhundert, Pädagogik / Geschichte, Pädagogik / Schule, Bildungssystem, Bildungswesen, DDR; Geschichte des Sachunterrichts; Grundschule; Heimatkundeunterricht; Historische Bildungsforschung; Naturkundeunterricht; politische Erziehung, Geschichte des Sachunterrichts, Historische Bildungsforschung |
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