Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Soziale Einflüsse im Sport


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783798504448
Hersteller:
     Steinkopff
Herst.-Nr.:
     9783798504448
EAN/GTIN:
     9783798504448
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologie bücher
1. Einführung.- 1.1. Sozialpsychologische Aspekte des Sports.- 2. Methodologische Fragestellungen.- 2.1. Leistungsmotiv und Gesellungsmotiv: Konstruktion zweier Skalen zur Messung sozialer Motive.- 2.2. Experimentelle Planung sozialpsychologischer Sportstudien.- 3. Soziale Motive und Sozialisation.- 3.1. Wettkampfsport und Aggression.- 3.2. Einige theoretische Überlegungen zur Motivgenese und weiterführende unterrichtspraktische Gedanken.- 3.3. Sport und soziales Lernen.- 4. Einstellung und Interaktion.- 4.1. Sport und Vorurteile, insbesondere nationalistische Einstellungen.- 4.2. Soziale Interaktion und sportliche Aktivität.- 5. Vermittlungsprozesse sportlicher Fähigkeiten.- 5.1. Lernziele in Sport-Lehrplänen.- 5.2. Die Auswirkung ermutigender Lehreräußerungen auf die Leichtathletikleistungen von Schülern.- 5.3. Soll im Sportunterricht benotet werden oder: inwieweit ist Schulsport Leistungssport?.- 6. Gesellschaftliche Rahmenbedingungen.- 6.1. Geschlechtsspezifische Unterschiede in den Bereichen Arbeit, Freizeit und Sport.- 6.2. Hochleistungssport in der DDR; Funktionen und Hintergründe.
Weitere Informationen:
Author:
D. Bierhoff-Alfermann
Verlag:
Steinkopff
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Sport / Psychologie, Soziologie, Politik, Aggression, Einstellung, Einstellungen, Einstellungsforschung, Fähigkeiten, Kooperation, Leistungsmotiv, Lernen, Motive, Psychologie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.