Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Medienverbund im Organisationsverbund


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783810004680
Herst.-Nr.:
     9783810004680
EAN/GTIN:
     9783810004680
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
allgemeine Sozialwissenschaftsbüche...
bücher zu sozialwissenschaften allg...
Die Fragestellung: Einsatzbedingungen für außerschulische Medienverbundprogramme.- Die pädagogischen Wurzeln: Methoden und Mittel für den Unterricht in der Schule.- Das theoretische Interesse: die Bedingungen für außerschulische Medienverbundprogramme.- Der praktische Fall: das Medienverbundprogramm "BUCH - Partner des Kindes" in Nordrhein-Westfalen.- Das konkrete Ergebnis: Breitenwirkung durch umfassende Förderungsmaßnahmen.- Die weiterführende Erkenntnis: Organisations- und Institutionenverbund als Voraussetzung.- Die Begründung des Medienverbundprogrammes.- Die pädagogische Dimension: Lesefähigkeit und Leseverhalten.- Die bildungspolitische Dimension: Leseförderung und Chancengleichheit.- Die Einordnung und die Gestaltung des Medienverbundprogrammes.- Das Medienverbundprogramm: Angebot der Elternbildung.- Das Medienverbundprogramm: Inhaltskonzept und Gestaltungsprinzipien.- Die staatliche Förderung und die wissenschaftliche Begleitung des Medienverbundprogrammes.- Die Expertise des Forschungs- und Entwicklungszentrums FEoLL.- Förderungsmaßnahmen in Schulen und Institutionen der Weiterbildung.- Information und Pressearbeit.- Multiplikatoren und Moderatoren.- Veranstaltungen und Veranstalter.- Funktion und Gestaltung der Gruppentage.- Begleituntersuchung und Folgeanalyse.- Aufgaben und Ausstattung einer Geschäftsstelle.- Finanzmittelbedarfsschätzung und Ausgabenplan.- Das Medienverbundprojekt in der Bundesrepublik Deutschland: Einsatz und Auswirkungen.- Initiative und Informationen.- Reaktionen und Wirkungen.- Rückmeldungen und Fazit.- Das Medienverbundprojekt in Nordrhein-Westfalen: Planung und Organisation.- Arbeitsteilung und Arbeitsvorgaben.- Die Präzisierung des Arbeitsplans für die Begleitung.- Schätzung und Begründung desFinanzbedarfs.- Informations- und Öffentlichkeitsarbeit in der Planungsphase.- Das Medienverbundprogramm in Nordrhein-Westfalen: Durchführung und Begleitung.- Die Materialien des Medienverbundes und die Maßnahmen zur Begleitung.- Informationsarbeit und Betreuung im Rahmen des Modellvorhabens.- Das spezielle Materialienpaket für Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen.- Terminplanung und Kontrolle des Versandes der Materialien.- Planung und Durchführung von Informationsseminaren für Lehrer.- Rückmeldung von den Teilnehmern an den Informationsseminaren für Lehrer.- Entwicklung zusätzlicher lesedidaktischer Materialien.- Die Unterrichtsreihe "texten und lesen" im Rahmmen der Begleitmaßnahmen zum Medienverbundprojekt "BUCH - Partner des Kindes" von Erna und Friedrich DRANSFELD.- Der landesweite Wettbewerb und das Schülerfest "texten und lesen".- Information: überregionale und regionale Öffentlichkeitsarbeit.- Das Medienverbundprogramm in Nordrhein-West-falen: Auswertung und Anregung.- Auswertung des durch Materialverteilund Materialanforderung gesammelten Datenmaterials.- Qualitative Nachbereitung: das Werkstattgespräch mit Autoren und Moderatoren.- Quantitative Nachbereitung: schriftliche Befragung von Multiplikatoren und Moderatoren.- Anregungen und Empfehlungen: Medienverbund im Organisationsverbund.- "BUCH - Partner des Kindes" im Lehrerurteil: Auswertung der Befragung von Multiplikatoren und Moderatoren aus Grund- und Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen von Eckhard STEUER.- Zur Unterstützung des Projektablaufs.- Zur Kritik des Projektablaufs anhand der Fragebogendaten.- Zum Gesamterfolg des Medienverbundprogrammes "BUCH - Partner des Kindes".- Anhang I: Literaturhinweise.- Anhang II: Erhebungsbogen zur Befragung derMultiplikatoren.
Weitere Informationen:
Author:
Gero Krieger; Gerhard E. Ortner
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Arbeitsteilung; Gespräch; Gleichheit; Institution; Lehrer; Medien; Methoden; Presse; Wettbewerb; Wirkungen; Öffentlichkeit; Öffentlichkeitsarbeit, Arbeitsteilung, Gespräch, Gleichheit, Institution, Lehrer, Medien, Methoden, Organisation, Presse, Wettbewerb
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.