Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Werbe- und Konsumerziehung international


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783810022516
Herst.-Nr.:
     9783810022516
EAN/GTIN:
     9783810022516
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
1 Werbung und Konsum als Aufgabenbereich schulischer Erziehung?.- 2 Ausgewählte Ergebnisse der Länderberichte im Überblick.- Wider die defensive Werbepädagogik in Großbritannien.- 1 Werbung: Definitionen im Spiegel der Wissenschaft.- 2 Werbung und Kinder: Die Ursprünge eines modernen Mythos.- 3 Schulische Rahmenbedingungen.- 4 Englischsprachige Unterrichtsmaterialien.- 5 Ausgewählte Literaturhinweise.- 6 Exkurs: Das irische Verbot von Kinderwerbung im Fernsehen -- Sind ,,Infomercials" die Lösung?.- 7 Gesponsertes Unterrichtsmaterial: noch mehr moralische Empörung?.- 8 Schlußbemerkung.- Vom Vertrauen in den Markt: Das Beispiel USA.- 1 Gesellschaftliche Hintergründe.- 2 Pädagogische Ansätze im Rahmen der Medienerziehung.- 3 Ausgewählte Literaturhinweise.- 4 Entwicklungen im Medienbereich und beim Kinderkonsum.- 5 Werbe- und Konsumkompetenz.- 6 Schule und Kommerzialisierung.- Der weite Weg vom Programm zur Praxis -- Konsumerziehung in Frankreich.- 1 Zur Einführung.- 2 Wichtige Reformen des französischen Schulwesens.- 3 Werbe- und Konsumerziehung in Erlassen des Bildungsministeriums.- 4 Konsum- und Werbeerziehung in den Lehrplänen.- 5 Öffnung der Schule: Partner bei der Werbe- und Konsumerziehung.- 6 Beispiele für Werbeerziehung.- 7 Ausgewählte Literaturhinweise.- 8 Unterrichtspraxis und Verwendung der pädagogischen Materialien.- 9 Die Lehrerbildung.- Vorbereitung auf eine globale Zivilgesellschaft? Konsumerziehung italienisch.- 1 Skizze eines Modells.- 2 Nationale und kommunale Rahmenbedingungen.- 3 Ansatz und Themenspektrum der ,,Educazione ai consumi".- 4 Zur Kooperation mit der (Grund-)Schule: die Praxis.- 5 Eine erste Bilanz.- Ein föderalistisches Puzzle: Werbeerziehung in Deutschland.- Maria Furtner-Kallmünzer.- 1 Werbung als Gegenstandder Grundschulpädagogik.- 2 Werbung am Schnittpunkt pädagogischer Handlungsfelder.- 3 Anknüpfungspunkte in den Grundschullehrplänen.- 4 Die Praxis der Lehrkräfte.- 5 Zur Situation in der Lehrerbildung.- 6 Mögliche Partner der Schule.- 7 Kommerzialisierungstendenzen der Schulen.- 8 Unterrichtsbeispiele zur Werbeerziehung.- 9 Zur Weiterentwicklung der Werbeerziehung.- Autorinnen und Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
Kenneth A. Loparo
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Erziehung / Gesellschaft, Soziale Erziehung, Konsumerziehung, Erziehung; Freizeit; Kinder; Kommerzialisierung; Kompetenz; Konsum; Kultur; Lehrer; Medien; Nation; Schule; Unterricht; Werbung; Alter, Alter, Erziehung, Freizeit, Kinder, Kommerzialisierung, Kompetenz, Konsum, Kultur
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.