Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Events


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783810026644
Herst.-Nr.:
     9783810026644
EAN/GTIN:
     9783810026644
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
I. Zur Theorie des Events.- Feste, Feiern und Events. Zur Soziologie des Außergewöhnlichen.- Das strategische Ritual der kollektiven Einsamkeit. Zur Begrifflichkeit und Theorie des Events.- Events: Kultur -- Identität -- Marketing.- II. Jugendkulturelle Events.- Events, Efferveszenz und Adoleszenz: ,,battle" -- ,,fight" -- ,,party".- Spielerisches Unternehmertum. Zur Professionalität von Event-Produzenten in der Techno-Szene.- Wie ein Event zum Event wird. Ein Snow-Board-Contest im Erleben und in der kommunikativen Vergegenwärtigung Jugendlicher.- III. Populärkulturelle Events.- Eventmaschinerie Erlebnispark: Systemintegration durch performative Institutionen.- ,,Der Jugendbrauch lebt noch!" -- Zur Eventisierung jugendlicher Brauchformen.- IV. Hochkultur-Events.- Monothematisches Kunsterlebnis im Passageraum. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele als Event.- Die Säulen der Stadt. Festivalisierung, Partizipation und lokale Identität am Beispiel des Events ,,Weimar 99".- V. Medien-Events.- Die Panoramakunst. Eine Vorschule zur Technisierung und Eventisierung des Erlebens.- Kino als Medien-Event. Dargestellt am Beispiel des Films ,,Titanic".- VI. Politische Events.- Zur Chronik angekündigter Katastrophen. Die Umweltkrise als Dauerevent.- Nelson Mandela als Pop-Ikone. Mega-Events und politische Mobilisierung im globalen Dorf.- VII. Sportevents.- Sportevents. Eine Verschränkung von ,,erster" und ,,zweiter Moderne".- Eventmarketing in sportorientierten Jugendszenen. Der gesellschaftliche Zusammenhang von Jugend und Sport.- VIII. Religiöse Events.- Transzendenz im Augenblick. Über die ,,Eventisierung" des Religiösen -- dargestellt am Beispiel der Katholischen Weltjugendtage.- IX. Event-Marketing.- Eventmarketing. DasMarketing-Event als metakommunikativer Baustein zur Etablierung von Kundenbeziehungen.- Jugendliche Erlebniswelten für erwachsene Zielgruppen. Ein Trend-Monitoring der Generation N+X.- X. Zur Kulturbedeutung des Events.- ,,Ein bisschen Spaß muß sein!" -- Zur Konstruktion kultureller Erlebniswelten.- Event Ware.- Angaben zu den Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
Ronald Hitzler; Michaela Pfadenhauer
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Eventkultur, Event-Marketing, Marketing / Event-Marketing, Jugendkultur, Kultur / Jugendkultur, Soziologie / Familie, Jugend, Alter, Erlebnisse; Freizeit; Gesellschaften, spätmoderne; Kultur; Moderne; Phänomene, soziale; Zusammenkunft, Erlebnisse, Freizeit, Gesellschaften, spätmoderne, Kultur
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.