Kategorien
Bürobedarf
Hardware, Software, Telekommunikation
Werkzeugtechnik
Elektronik, Elektrotechnik
Betriebsausstattung, Lagerausstattung
Arbeitsschutz
Technischer Handel
Medizinbedarf, Therapie, Labor
Haustechnik, Gebäudetechnik
Verpackung, Versand
Hotel, Gastronomie, Essen, Trinken
Reinigung
Weitere Kategorien
Österreich
Deutsch
Deutschland
Deutsch
English
Österreich
Deutsch
English
Nederland
Nederlands
English
Italia
Italiano
English
France
Français
English
España
Español
English
United Kingdom
English
Ireland
English
Polska
Polski
English
Magyarország
Magyar
English
Schweiz
Deutsch
Français
Italiano
English
België
Nederlands
Français
Deutsch
English
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Anmelden
Neukunde?
Jetzt registrieren
>
Profil
Bestellarchiv
Einkaufslisten
Bedarfsanforderungen
Warenkorb
Startseite
>
Bücher
>
Bücher nach Sprache
>
deutschsprachige Literatur
>
allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig
>
Artikel
Zeichensprache
Menge:
Stück
Produktinformationen
Fenster schließen
Artikel-Nr.:
5667A-9783810029195
Hersteller:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herst.-Nr.:
9783810029195
EAN/GTIN:
9783810029195
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
allgemeine Sozialwissenschaftsbüche...
allgemeine sozialwissenschaftsbüche...
Einleitung: Didaktik als Instruktion oder Irritation.- 1. Ziele der Arbeit.- 2. Kurzbiographie Augustins.- 3. Zur Entwicklung der Fragestellung.- Die Voraussetzungen des augustinischen Lehr-Lern-Konzeptes.- 1. Zum Horizont antiker Erziehungsreflexionen.- 2. Platon über den Zusammenhang von Lehren, Lernen und Wissen.- 3. Augustin und die artes liberales.- 4. Augustins Sprachmetaphysik als Grundlage seiner didaktischen Konzeption.- Hauptteil: Zeigen als Augustins Symbol der didaktischen Situation.- De magistro -- äußere Irritation und innere Instruktion im Bild des ,,inneren Lehrers".- De doctrina christiana -- der Widerstreit zwischen Charisma und Methode bei der Auslegung der Bibel.- Confessiones -- Der Erwerb der Muttersprache zwischen Zeichen- und Sachlernen.- Schluss: Kritik des augustinischen Paradigmas -- Zeigen in der Moderne?.- 1. Abrichten als starke äußere Einwirkung -- Wittgensteins Augustinus-Kritik.- 2. Kritik des Abrichtens -- Grenzen des Einwirkens.- 3. Wiederkehr des augustinischen Entwicklungskonzeptes im Radikalen Konstruktivismus.- 4. Didaktik zwischen Instruktion und Irritation -- Lehren und Lernen in der Moderne.- 5. Fazit.
Weitere Informationen:
Author:
Matthias Trautmann
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
... >
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft
>
Sozialwissenschaften allgemein
>
Sozialwissenschaften allgemein
Weitere Suchbegriffe:
Arbeit; Bund; Didaktik; Erziehung; Instruktion; Irritation; Konstruktivismus; Konzept; Kritik; Lehren; Lehrer; lernen; Moderne; Werte; Wissen
,
Arbeit
,
Bund
,
Didaktik
,
Erziehung
,
Instruktion
,
Irritation
,
Konstruktivismus
,
Konzept
,
Kritik
,
Lehren
Die Konditionen im Überblick
1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlen
Artikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.
Über uns
Support
Presse
Job & Karriere
AGB
Impressum
Datenschutz
Nachhaltigkeit
Datenschutzeinstellungen