| ![](/p.gif) |
![](/p.gif) |
| Artikel-Nr.: 5667A-9783810029515 Herst.-Nr.: 9783810029515 EAN/GTIN: 9783810029515 |
| |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Zur Einleitung.- Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Konflikten.- Wie Lehrerinnen und Lehrer auf das Kopftuch reagieren. -- Zu zwei Verarbeitungsmodi interkultureller Differenz.- Kulturkonflikt als Chance für Entwicklung?.- Bericht über eine Untersuchung der Motive von Studierenden der Pädagogik, sich mit der Diagnostik schulischer Probleme von Migrantenkindern zu befassen.- Pädagogische Kompetenz und Erfahrung in kulturell heterogenen Grundschulen.- Methodologische Konsequenzen aus der Unterrichtsbeobachtung in multikulturellen Schulklassen: Eine Analyse des Konstrukts: ,,Individualismus-Kollektivismus".- Die Bedeutung der Analyse interkultureller Konfliktlösestrategien für die interkulturelle Erziehung an Schulen: Forschungsergebnisse einer Akkulturationsstudie in Chile.- Von kulturälistischen zu pluriformen Ansätzen. Ergebnisse des niederländischen Forschungsprojekts ,,Interkulturelles Lernen in der Klasse".- Die Autorinnen und Autoren. Weitere Informationen: ![](/p.gif) | ![](/p.gif) | Author: | Georg Auernheimer; Rolf van Dick; Thomas Petzel; Ulrich Wagner | Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprache: | ger |
|
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | | ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
![](/p.gif) | Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Ausländerfeindlichkeit; Erziehungsinstitutionen; Kinderschutz; Migranten; Migrantenkinder; Schulklasse, Ausländerfeindlichkeit, Erziehungsinstitutionen, Interkulturalität, Kinderschutz, Migranten, Migrantenkinder, Schule, Schulklasse |
| ![](/p.gif) | ![](/p.gif) |
| |