Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Politbarometer


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783810040510
Herst.-Nr.:
     9783810040510
EAN/GTIN:
     9783810040510
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Dieter Roth und das Politbarometer.- 1. Das Politbarometer aus Sicht des Fernsehens.- Die ,,Erfindung" des Politbarometers.- Das Politbarometer heute: Ein TV-Klassiker in Zeiten von ,,Deutschland sucht den Superstar".- 2. Methodische Aspekte des Politbarometers.- Die Stichprobe.- Die Feldarbeit.- Politbarometer-Praxis: Die Trendwende vor der Bundestagswahl 2002.- 3. Prognosen mit und ohne Politbarometerdaten.- Stimmung, Projektion, Prognose?.- Politbarometer und Wahlprognosen: Die Kanzlerfrage.- Wahl ohne Auswahl: Die Parteien und nicht die Bürger bestimmen die Abgeordneten.- 4. Das Politbarometer als Instrument wissenschaftlicher Analyse.- Das Politbarometer als Instrument wissenschaftlicher und publizistischer Analyse.- Warum Rot-Grün noch einmal davon kam -- Die Bundestagswahl 2002 im Kontext längerfristiger Wählerstimmungen.- Wandel der Entscheidungskriterien im Wahljahr? Eine Priming-Analyse zu den Bundestagswahlen 1994, 1998 und 2002.- Politische Konsequenzen von Arbeitslosigkeit: Eine Analyse der Bundestagswahlen 1980 bis 2002.- Der Hauptwahlzyklus und die Ergebnisse von Nebenwahlen: Konzeptuelle und empirische Rekonstruktionen am Beispiel der Europawahlen im Wahlzyklus der Bundesrepublik.- 5. Umfragen, Medien und Kandidaten im Wahlkampf.- Wahlumfragen: Medienberichterstattung und Wirkungen.- Jahrmarkt der Eitelkeit? -- Das Politiker-Skalometer.- ,,Der oder Ich!" Eine Analyse der Kandidatenduelle im Bundestagswahlkampf 2002.- 6. Das Politbarometer, Dieter Roth und die politische Bildung.- The Evolution of Public Opinion Research and its Significance for the German-American Dialogue.- Der Nutzen des Politbarometers für die Außendarstellung Deutschlands.- Die ,,Heidelberg-Studien" 1994-2003: Mehr als ein Politbarometer für Heidelberg.- 7.Zahlen, Bilder, Assoziationen.- ,,Diesmal wirklich sehr schöne Bilder..." -- ein Wahlwochenende mit Dieter Roth.- Dämonskopie: Mosaiken, Rhapsodien.- Publikationen von Dieter Roth.- Liste der Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
Andreas M. Wüst
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Arbeitslosigkeit; Bevölkerung; Bundestag; Bundestagswahl; Evolution; Fernsehen; Parteien; Sucht; Umfrage; Umfragen; Wahlen; Wahlforschung; public opinion; Öffentlichkeit, Arbeitslosigkeit, Bevölkerung, Bundestag, Bundestagswahl, Evolution, Fernsehen, Parteien, Politbarometer, Sucht, Umfrage
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.