Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kontexteffekte bei der Objektbenennung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783820457216
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783820457216
EAN/GTIN:
     9783820457216
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologiebücher - deutschsprachig
Der Frage, wie sich der Mensch beim Verstehen und Produzieren sprachlicher Äusserungen Kontextwissen nutzbar macht, wird in der aktuellen sprachpsychologischen Forschung grosse Bedeutung beigemessen. Hinsichtlich der Objektbenennung zeigt die vorliegende Arbeit, dass die Prozesse, die der Nutzung von Kontextinformationen dienen, weitaus flexibler zu konzipieren sind, als dies in den - die derzeitige Diskussion beherrschenden - theoretischen Ansätzen der Fall ist. Dabei wird deutlich, dass dem Satzkontext, in den eine Benennung eingebettet ist, eine zentrale Stellung unter den Kontextfaktoren zukommt.
Weitere Informationen:
Author:
Manfred Laucht
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: EHS 06 0087, KONTEXTEFFEKTE, Kontexteffekte, Laucht, LAUCHT, Manfred, Objektbenennung, OBJEKTBENENNUNg
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 52,64*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.