Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Der unternehmensethische Begriff der ,,Verantwortung"


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824403875
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824403875
EAN/GTIN:
     9783824403875
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
I. Einleitung.- II. Grundlagen: Ethik und Unternehmensethik.- III. Ethische Verantwortlichkeit als subjektive Seite einer ontologischen Wertlehre: Hans JONS.- IV. Ethische Verantwortlichkeit auf der Grundlage von Selbstbestimmung und Freiheit: Immanuel KANT.- V. Der Diskurs als Begründung und Form ethischer Verantwortlichkeit: Jürgen HABERMAS.- VI. Möglichkeiten und Grenzen des Verantwortungsprinzips für die Unternehmensethik.- VII. Zusammenfassung.- VIII. Literaturverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Ludwig Summer
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Ethik, Ethos, Philosophie / Ethik, Habermas, Jürgen, Jonas, Hans, Kant, Immanuel, Philosophie / Wirtschaft, Kultur / Unternehmenskultur, Unternehmenskultur, Verantwortung, Gewinn; Marktwirtschaft; Personal; Verantwortung; Wirtschaftsethik
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.