Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Interaktives Fernsehen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824405091
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824405091
EAN/GTIN:
     9783824405091
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Ziele der Untersuchung.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Darstellung des Untersuchungsgegenstandes -- Interaktives Fernsehen als Multimedia-System.- 2.1 Zukunftsmarkt Multimedia.- 2.2 Vom Digitalen zum Interaktiven Fernsehen.- 2.3 Parallele Entwicklungstendenzen des Web-TV.- 2.4 Intermedialer Vergleich.- 3 Hypothesen zum Markterfolg des Interaktiven Fernsehens.- 3.1 Markterfolg bei Systemtechnologien mit Netzeffekten.- 3.2 Adoption als notwendige Bedingung für den Markterfolg.- 3.3 Schnelle Diffusion zur Nutzensteigerung.- 3.4 Nutzung als hinreichende Bedingung für den Markterfolg.- 3.5 Tarifabhängige Nutzung und Markterfolg.- 3.6 Zusammenfassende Darstellung der Hypothesen.- 4 Abbildung von Netzeffekten zur Erklärung und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens.- 4.1 Probleme bei der Abschätzung von Netzeffekten.- 4.2 Bisherige Konzepte zur Operationalisierung und Messung von Netzeffekten.- 4.3 Neue Konzepte zur Erfassung von Netzeffekten.- 5 Erklärung und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens anhand einer empirischen Untersuchung.- 5.1 Pilotprojekte als Datenquellen für die Analyse und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens.- 5.2 Darstellung des ausgewählten Pilotversuchs.- 5.3 Datenerhebung -- Datenaufbereitung -- Stichprobenbeschreibung.- 5.4 Erklärung der Nutzung im Pilotprojekt.- 5.5 Nutzung bei Netzeffekten.- 5.6 Zusammenfassende Darstellung der Hypothesentests.- 6 Implikationen für die Forschung.- 7 Implikationen für das Management.- 7.1 Maßnahmen für die Produktpolitik.- 7.2 Maßnahmen für die Preispolitik.- 7.3 Maßnahmen für die Kommunikation.- 7.4 Maßnahmen für die Distribution.- 8 Zusammenfassung.- 9 Anhang.- 9.1 Chronik der Entwicklung einer Innovation: Digitales Fernsehenin Deutschland.- 9.2 Diensteangebote im Pilotprojekt.- 9.3 Fragebogen.- 9.4 Glossar.- 10 Literaturverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Michel Clement
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Akzeptanzfaktor; Navigationssoftware; Set-top-box; Video-on-Demand; Zahlungsbereitschaftsfunktion, Akzeptanzfaktor, Navigationssoftware, Set-top-box, Video-on-Demand, Zahlungsbereitschaftsfunktion
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.