Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Controlling und Wahrnehmung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824407903
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824407903
EAN/GTIN:
     9783824407903
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Daß Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist, zählt zu den Selbstverständlichkeiten zeitgemäßer Wirtschaftsführung. Unternehmerische Vorgaben auf den Grad ihrer Umsetzung im Unternehmen hin zu überprüfen, dient nicht allein der erforderlichen Information der Führung über den Stand der Arbeit. Controlling hat sich zu einem Instrument der Steuerung mit hoher Durchsetzungskraft entwickelt. Das Potential des Controllings ist jedochtrotzaller Effizienz der heute gängig gewordenen Formen von ausdifferenzierten und standardisierten Controlling-Systemen bei weitem nicht er schöpft. Das zumindest ist die Botschaft, die aus der Analyse von Michael Martin Berger in Summe hervorgeht: Die Entwicklung des Controlling ist nicht abgeschlos sen, entscheidende Schritte der Entwicklung stehen ihr erst bevor. Die entscheidende Wirkkraft gegenwärtigen Controllings entspricht vom Prozeß her einem Nach-Halten von Plandaten, die im Voraus nach geregelten Planungs Systematiken festgelegt wurden. Die Effizienz des Controllings-so Bergers leitende Vision - steigert sich in dem Maße, als es gelingt, das Controlling nicht nur als In strument der Kontrolle zu nutzen, sondern zu einem Instrument der Wahrnehmung zu wandeln.
Weitere Informationen:
Author:
Michael Martin Berger
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Controlling, Kontrolle (wirtschaftlich) / Controlling, Unternehmenssteuerung, Dissertationen, Accounting, Controlling-Konzept, Controlling-System, Führung, Handel, Komplexität, Komplexitätsmanagement
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 60,74*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.