Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Musikkommunikation und ihre Wirkungen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824440634
Herst.-Nr.:
     9783824440634
EAN/GTIN:
     9783824440634
Suchbegriffe:
Bücher über Musik
Musikbücher
Musikbücher - deutschsprachig
musikbücher - deutschsprachig
I: Einführung. Musikkommunikation als Forschungsthema.- 1. Der Forschungsanlaß.- 2. Die Methode.- 3. Fazit für Teil I.- II: Musik und Kommunikation.- 4. Der systemtheoretische Kommunikationsbegriff nach LUHMANN.- 5. Begriffe von Musikkommunikation.- 6. Zur Definition von Musik.- 7. Musik als Sprache.- 8. Rezeption von Musik.- 9. Produktion und Distribution von Musik.- 10. Fazit für Teil II.- III: Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 11. Exkurs: Autopoiesis, Autonomie und "externe Verhältnisse".- 12. Vorüberlegungen zur Systematisierung musikkommunikativer Wirkungen.- 13. Soziale Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 14. Psychische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 15. Physische Funktionen und Folgen von Musikkommunikation.- 16. Fazit für Teil III.
Weitere Informationen:
Author:
Torsten Casimir
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Codierung, Erkenntnis, Erkenntnistheorie, Fragestellung, Information, Klassifikation, Kognition, Kommunikation, Konzept, Leitfaden, Medien
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.