Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kognition im Umraum


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824443819
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824443819
EAN/GTIN:
     9783824443819
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologiebücher - deutschsprachig
1 Einleitung.- 1.1 Thema.- 1.2 Hintergrund.- 1.3 Probleme.- 1.4 Ziele und Inhalte.- 2 Voraussetzungen und Grundannahmen.- 2.1 Akteurzentrierter Umraum.- 2.2 Kennwerte und Raumwerte.- 2.3 Räumliche Referenzsysteme.- 2.4 Systeme der Raumwertverarbeitung.- 3 Ansätze und Befunde.- 3.1 Probleme der Umraumkognition.- 3.2 Objektlokalisierung beim stationären Beobachter.- 3.3 Objektlokalisierung beim bewegten Akteur.- 3.4 Objektlokalisierung nach räumlichen Positionswechseln.- 4 Probleme, Modelle und Hypothesen.- 4.1 Ausgeführte versus vorgestellte Repositionierungen.- 4.2 Rotationale versus translationale Repositionierungen.- 4.3 Arbeitsmodell zur Objektlokalisierung nach Repositionierung.- 4.4 Hypothesen zu den eigenen Experimenten.- 5 Experimentelle Untersuchungen.- 5.1 Untersuchungsprogramm.- 5.2 Experiment 1.- 5.3 Experiment 2.- 5.4 Experiment 3.- 5.5 Experiment 4.- 5.6 Experiment 5.- 5.7 Gesamtdiskussion.- 6 Forschungsperspektiven.- 6.1 Stationäre Umraumkognitionen.- 6.2 Dynamische Umraumkognitionen.- 7 Literaturverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Mark May
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Kognitionswissenschaft, Orientierung, Raum, Experiment; Forschung; Hypothese; Kognitionswissenschaft; Konflikt; Präsentation; Studien zur Kognitionswissenschaft; Bewertung, Bewertung, Experiment, Forschung, Hypothese, Kognition, Konflikt, Präsentation
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.