Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Informationswirtschaft


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824473243
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824473243
EAN/GTIN:
     9783824473243
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über E-Commerce - deutschspr...
Bücher über Wirtschaft
Neue Ausbildungsstrukturen für eine Neue Ökonomie.- 1. Der Begriff der Informationswirtschaft.- 2. Informationswirtschaftliche Ausbildung.- 3. Die Stuttgarter informationswirtschaftlichen Studiengänge.- Literatur.- Betriebliche Informationswirtschaft.- 1. Strategische Bedeutung von Information in der Unternehmung.- 2. Betrieblicher Informationsbedarf.- 3. Betriebliche Informationsressourcen.- 4. Aufgaben und Gestaltungsfelder des betrieblichen Informationsmanagements.- 5. Die Informationsinfrastruktur.- Literatur.- Techniken zur Erschließung von Informationsressourcen im Internet.- 1. Ausgangspunkt.- 2. Verarbeitung von Fachbezügen mit Hilfe eines Thesaurus.- 3. Verarbeitung von Raumbezügen mit Hilfe eines Gazetters.- 4. Location-based Services in mobilen Netzen.- 5. Schlussfolgerungen.- Literatur.- Management der Informationsqualität.- 1. Die Bedeutung der Informationsqualität.- 2. Rezeptive und konstruktive Informationsqualität.- 3. Begriff und Ansätze der Informationsqualität.- 4. Management der Informationsqualität.- 5. Ausgewählte Ansätze der Informationsqualität.- 6. Fazit.- Literatur.- Web Public Relations.- 1. Unternehmens-Website als PR-Aufgabe.- 2. Breiteres Spektrum der PR-Arbeit durch das Internet in Zukunft.- 3. Presse-Server.- 4. Website-Promotion.- 5. Electronic Publishing im Rahmen der PR.- 6. Informationsgewinnung aus dem Web für das Unternehmen.- Literatur.- Electronic Business.- 1. ,,E"-conomy und Informationswirtschaft.- 2. ,,Web-Bewerb".- 3. Rechtliche und technologische Basis.- 4. Onlinefähige Unternehmen.- 5. E-Business: Chance und Risiko.- Literatur.- Lässt sich Wissen managen? Eine informationswissenschaftliche Perspektive.- 1. Einführung.- 2. Was ist Wissen?.- 3. Bausteine des Wissensmanagements.- 4. Wissensmanagementund darüber hinaus.- 5. Ausblick.- Literatur.- Internationale Kommunikationskulturen.- 1. Einführung in das Thema.- 2. Kultur und Kommunikation.- 3. Schluss: Vorschau auf die weiteren Themen dieser Lehrveranstaltung.- Weiterführende Ressourcen.- Das Autorenteam.- Kontakt.
Weitere Informationen:
Author:
Wolf-Fritz Riekert; Martin Michelson
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher, Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, B2B, Business-to-Business, Electronic Commerce / Business-to-Business, E-Business, Electronic Commerce - E-Commerce, E-Venture, Internet / Electronic Commerce, Net Economy, Internet / Wirtschaft, Recht, Electronic Business; Handel; Management; Public Relations; Wirtschaft; Wissensmanagement, Electronic Business
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.