Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Produktbezogene ökologische Wettbewerbsstrategien


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824475018
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824475018
EAN/GTIN:
     9783824475018
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Einleitung.- 1.1 Zielsetzung und forschungsleitende Fragestellungen.- 1.2 Forschungsansatz.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Konzeptionelle Grundlagen.- 2.1 Wettbewerbsvorteile von Unternehmen.- 2.2 Wettbewerbsvorteile durch (Produkt-)Ökologie.- 2.3 Zwischenfazit.- 3 Wettbewerb im schweizerischen Bekleidungsdetailhandel.- 3.1 Branchenstrukturanalyse.- 3.2 Charakteristika und Wettbewerbssituation unterschiedlicher Geschäftsmodelle im Bekleidungsdetailhandel.- 3.3 Zwischenfazit.- 4 Ökologische Analyse der textilen Kette.- 4.1 Ökologische Probleme.- 4.2 Ökologische Ansprüche mit Wirkung auf den Bekleidungsdetailhandel.- 4.3 Ökologische Wettbewerbsfelder im Bekleidungsdetailhandel.- 4.4 Zwischenfazit.- 5 Wettbewerbsstrategien für ökologische Bekleidungsprodukte.- 5.1 Zwischen Nutzenpotential und grundsätzlichen Herausforderungen.- 5.2 Strategie- und Handlungsoptionen für Discounter.- 5.3 Strategie- und Handlungsoptionen für Content Retailer.- 5.4 Strategie-und Handlungsoptionen für Channel Retailer.- 5.5 Strategie- und Handlungsoptionen für kleine Öko-Pioniere.- 5.6 Zusammenfassung und kritische Würdigung.- 6 Fallstudie COOP NATURA Line.- 6.1 Unternehmensprofil.- 6.2 COOP, Bekleidung und NATURA Line.- 6.3 Management der Ressourcen.- 6.4 Profilierungsmassnahmen.- 6.5 Wettbewerbsstrategische Beurteilung der NATURA Line.- 6.6 Zwischenfazit.- 7 Fazit und Ausblick.- 7.1 Kernergebnisse im Überblick.- 7.2 Ausblick auf den ökologischen Massenmarkt: Vision oder Fiktion?.- 7.3 Weiterer Forschungsbedarf.- 8 Literaturverzeichnis.- 9 Anhang: Verzeichnis der interviewten Personen.
Weitere Informationen:
Author:
Arnt Meyer
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Einzelhandel, Fusion, Geschäftsmodell, Innovation, Innovationsmanagement, Kommunikation, Kommunikationspolitik, Kostenmanagement, Management, Marketing, Massenmarkt
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.