Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Integration nach Unternehmensakquisitionen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824480920
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824480920
EAN/GTIN:
     9783824480920
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Einführung.- 1.1 Ausgangssituation.- 1.2 Zielsetzung, konzeptioneller Bezugsrahmen und Aufbau der Arbeit.- 2. Methodik der eigenen Datenerhebung und -auswertung.- 2.1 Datenerhebung.- 2.2 Beschreibung der Untersuchungseinheiten.- 2.3 Vorgehensweise zur Ableitung des Strukturgleichungsmodells.- 3. Akquisitionsziele und ihre Bestimmungsfaktoren.- 3.1 Theoretische Überlegungen.- 3.2 Ausprägung der Motive und Motivkategorien.- 3.3 Wirkungsbeziehungen zwischen den Motiven bzw. Motivkategorien.- 3.4 Einfluss von Kontextmerkmalen auf Akquisitionsziele.- 4. Integrationstiefe und ihre Bestimmungsfaktoren.- 4.1 Theoretische Überlegungen.- 4.2 Ausprägung der Integrationstiefe.- 4.3 Einflussfaktoren auf die Integrationstiefe.- 5. Integrationsmaßnahmen und ihre Bestimmungsfaktoren.- 5.1 Theoretische Überlegungen.- 5.2 Anwendung von Integrationsmaßnahmen.- 5.3 Wirkungsbeziehungen zwischen den Integrationsmaßnahmen.- 5.4 Einflussfaktoren auf die Anwendung von Integrationsmaßnahmen.- 6. Auswirkung der Integration auf Mitarbeiter.- 6.1 Stresstheoretische Überlegungen.- 6.2 Ausprägung mitarbeiterbezogener Auswirkungen der Integration.- 6.3 Wirkungsbeziehungen zwischen mitarbeiterbezogenen Auswirkungen der Integration.- 6.4 Auswirkung der Integration auf Mitarbeiter.- 7. Determinanten des Integrationserfolgs.- 7.1 Theoretische Überlegungen.- 7.2 Ausprägung des Akquisitions-/Integrationserfolgs.- 7.3 Wirkungsbeziehungen zwischen den Erfolgsgrößen.- 7.4 Erfolgswirkung der erhobenen Einflussfaktoren.- 8. Schlussbetrachtung.- 8.1 Allgemeine Implikationen für das Management von Unternehmenszusammenschlüssen.- 8.2 Anregungen zur Ausrichtung zukünftiger Forschungsarbeiten.- Anhang 1: Fragebogen.- Anhang 2: Verzeichnis untersuchter Unternehmen und Sponsoren.- Anhang 3:Ergebnisse des PMI-Modells.- Anhang 4: Korrelationstabelle Motive und Motivkategorien.- Anhang 5: Zusammenfassung der Literaturanalyse.- Anhang 6: Übersicht über die Variablen im PMI-Modell.
Weitere Informationen:
Author:
Joachim Hoyningen-Huene
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Akquisition, Dissertationen, Akquisition; Business; Fusion; Management; Merger; Post-Merger-Integration; Strukturgleichungsmodell, Business, Fusion, Integration, Management, Merger, Post-Merger-Integration, Strukturgleichungsmodell
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 70,08*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.