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Konsumentenverhaltensforschung im 21. Jahrhundert


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783824481699
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824481699
EAN/GTIN:
     9783824481699
Suchbegriffe:
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Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1. Psychophysiologische Grundlagen des Konsumentenverhaltens.- Der Einfluss des Unbewussten auf das Konsumentenverhalten.- Aktivierungsforschung und Konsumentenverhalten.- Mensch und Marke -- Neuromarketing als Zugang zur Erfassung der Wirkung von Marken.- State of the Art der Imagery-Forschung und ihre Bedeutung für den Handel.- 2. Konsumentenverhalten im Handel.- Die Entstehung des Preisimage von Handelsbetrieben.- Sortimentsdiversifikation im Handel -- Eine theoretische und empirische Analyse.- Erwartungen von Konsumenten gegenüber dem persönlichen Verkauf.- Möglichkeiten der Beeinflussung des Konsumenten in Einkaufsstätten in Abhängigkeit von Kundentypen und Einkaufsstättendeterminanten -- unter Berücksichtigung von machttheoretischen und einstellungstheoretischen Aspekten.- Marke oder Eigen- (Handels-)marke? -- Erfolgreiche Strategien für Markenartikler.- 3. Beiträge der Konsumentenverhaltensforschung zum kundenorientierten Marketing.- Wege zur Kundenkenntnis.- Relationship Marketing in Konsumgütermärkten -- Grundlagen des Relationship Marketing und Strukturierungsoptionen für den Instrumenteneinsatz des Anbieters.- Kundenempfehlungen als Marketinginstrument.- Informationsrecht und Informationsverhalten der Konsumenten -- zentrale Bedingungen eines nachhaltigen Konsums.- Emotionale Gestaltung der Werbung für Investmentfonds: Die Affekt-Heuristik bei der Risiko-Rendite-Wahrnehmung privater Kapitalanleger.- Produktivfaktor Vertrauen -- Neue Anforderungen an die Öffentlichkeitsarbeit von und in Unternehmen im Zeitalter der E-Mail-Kömmunikation.- Sozialtechnische Gestaltung der Ästhetik von Produktverpackungen.- Markenlust durch strategische Dufterlebnisse.- Aufbau und Anwendung von Absatzsegmentsystemen.- 4. Methodische Beiträge zurKonsumentenverhaltensforschung.- 4.1 Positivistisch orientierte Forschung.- Nutzen und Einstellung. Über ein (?) Konstrukt der Theorie des Konsumentenverhaltens.- Prozessverfolgende Conjoint Analyse: Neue Möglichkeiten der Analyse des Informations- und Entscheidungsverhaltens von Konsumenten.- Messung von Designwirkungen bei Automobilen -- Eine Conjoint-Studie mit Fotomontagen.- Strukturgleichungsmodelle für die Konsumentenverhaltensforschung -- Methodische Trends und Softwareentwicklungen.- Ökonomische Laborexperimente und Konsumentenverhalten.- 4.2 Post-positivistisch orientierte Forschung.- Grüße aus dem Jenseits -- Sterblichkeit und Marketing.- Publikationen von Prof. Dr. Peter Weinberg.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Andrea Gröppel-Klein
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Marktforschung, Konsument, Verbraucher, Handel; Kommunikation; Konsument; Konsumentenverhalten; Konsumforschung; Marketing; Verhaltensforschung, Handel, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Konsumentenverhaltensforschung, Konsumforschung, Marketing, Verhaltensforschung
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