Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824483532
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824483532
EAN/GTIN:
     9783824483532
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Motive, Zielsetzung und Struktur.- 2 Kundenzufriedenheit -- ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie.- 2.1 Wettbewerbsfaktor Kundenzufriedenheit.- 2.2 Quantifizierung der Kundenzufriedenheit.- 2.3 Einflussfaktor Liefertreue.- 3 Die Prozesskette ,,vom Kunden bis zum Kunden".- 3.1 Ganzheitliche Betrachtung.- 3.2 Beschreibung und Diskussion des K to K -- Prozesses.- 4 Diskussion von Aufgaben und Struktur einer Logistik zur durchgängigen Steuerung des Prozesses ,,vom Kunden bis zum Kunden".- 4.1 Eine Erweiterung des Logistikbegriffes.- 4.2 Die Rolle der Logistik im K to K -- Prozess.- 5 Diskussion des Logistikcontrolling als Steuerungsinstrument für Abläufe und Kosten im Kunde/Kunde -- Prozess.- 5.1 Grundlegende Gedanken und Vereinbarungen.- 5.2 Logistikkostencontrolling.- 5.3 Prozesscontrolling.- 5.4 Prozess- und Kostenkennzahlen.- 6 Vorräte als Indikator für die Funktionalität des Kunde/Kunde -- Prozesses.- 6.1 Diskussion des Vorratsbegriffs und Vereinbarungen.- 6.2 Vorräte als Spiegelbild des Kunde/Kunde -- Prozesses.- 6.3 Einrichtung eines Komitees zur Steuerung der Unternehmensvorräte.- 6.4 Fallbeispiele für Problemfelder der Vorratshaltung.- 6.5 Qualitätsmaßstab logistischer Vorratshaltung und Benchmarking.- 6.6. Zusammenfassung wichtiger Aussagen.- 7 Einführung von Konzernstandards in Prozessen und Systemen ,,vom Kunden bis zum Kunden" am Beispiel Volkswagen Südamerika.- 7.1 Rahmenbedingungen im Konzern.- 7.2 Entscheidung zur Einführung der K to K -- Prozesse und -- Systeme in Südamerika und Zielvorgabe.- 7.3 Systematik des Vorgehens in Planung und Realisierung.- 7.4 Neue Prozesse für neue Produkte.- 8 Zusammenfassung.
Weitere Informationen:
Author:
Lothar Herold; Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Bloech
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Autoindustrie - Automobilindustrie, Industrie / Autoindustrie, Controlling, Kontrolle (wirtschaftlich) / Controlling, Unternehmenssteuerung, Logistikmanagement, Management / Logistikmanagement, Durchlaufzeiten; Kundenzufriedenheit; Lgistikcontrolling; Optimierung; SupplyChainManagement; Volkswagen; Vorratsbenchmark; LineareOptimierung, Durchlaufzeiten, Kundenzufriedenheit, Lgistikcontrolling
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.