Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Anbieter- und Vertragstypenwechsel


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824491308
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824491308
EAN/GTIN:
     9783824491308
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Recht
Rechtsbücher
1 Wechselentscheidungen in Austauschbeziehungen.- 1.1 Die Relevanz der Erklärung von Wechselentscheidungen für die Profitabilität von Unternehmen.- 1.2 Anbieter- und Vertragstypenwechsel.- 1.3 Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit.- 2 Wechselentscheidungen des Nachfragers in der Literatur.- 2.1 Anbieterwechsel in der Marketingtheorie.- 2.2 Agentenwechsel im Rahmen von Prinzipal-Agent-Beziehungen.- 2.3 Wechselentscheidungen in der Transaktionskostentheorie.- 2.4 Zusammenfassende Würdigung.- 3 Ein Analyserahmen für die Erklärung von Wechselentscheidungen als Grundlage einer Transaction Choice Theory.- 3.1 Annahmen einer Transaction Choice Theory.- 3.2 Struktur von Kaufentscheidungen.- 3.3 Zusammenfassung des Analyserahmens und Einschränkung für die weitere Betrachtung.- 4 Erklärungsmodell des Anbieter- und Vertragstypenwechsels: Einflussfaktoren auf die Wechselentscheidung des Nachfragers.- 4.1 Analyseebenen des Austauschprozesses.- 4.2 Analyse der Erklärungskonstrukte und Hypothesenbildung.- 4.3 Zusammenfassung des Erklärungsmodells.- 5 Empirische Modellprüfung am Beispiel Mobilfunk.- 5.1 Isolierte Modellprüfung des Anbieterwechsels.- 5.2 Gemeinsame experimentelle Modellprüfung des Anbieter- und Vertragstypenwechsels.- 6 Implikationen und Zusammenfassung.- 6.1 Implikationen für das Marketing-Management.- 6.2 Zusammenfassung der zentralen Ergebnisse.- 6.3 Tragfähigkeit und kritische Reflexion des Erklärungsansatzes.- 6.4 Zukünftige Forschungsbemühungen.- Anhang 1: Mittelwerte, Korrelationen und Kovarianzen.- Anhang 2: Ergebnisse der konfirmatorischen Faktorenanalyse.- Anhang 3: Beispiel-Fragebogen..
Weitere Informationen:
Author:
Jost Adler
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Rechtsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Habilitationsschriften, Vertragsrecht, Austauschprozess, Institutionenökonomik, Kaufverhalten, Käuferverhalten, Marketing, Marketing-Theorie, Markttransaktion, Nachfrage, Neue Institutionenökonomik
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 74,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.