Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Tarifwahl bei Internetzugang


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783824491490
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783824491490
EAN/GTIN:
     9783824491490
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Ziel der Arbeit.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Internetzugangstarife und deren Eigenschaften.- 2.1 Preisgestaltung von Intemetzugangstarifen.- 2.2 Eigenschaften gängiger Tarife für den Internetzugang.- 2.3 Tarifstrukturen optionaler Tarife.- 3 Mikroökonomische Grundlagen des Nutzungs- und Tarifwahlverhaltens.- 3.1 Abbildung des Nutzungsverhaltens.- 3.2 Nutzungsverhalten in einem Tarif.- 3.3 Tarifwahl bei optionalen Tarifen.- 4 Tarifwahl-Biases bei Angebot optionaler Tarife.- 4.1 Definition von Tarifwahl-Biases.- 4.2 Existenz von Tarifwahl-Biases.- 4.3 Ursachen von Tarifwahl-Biases.- 4.4 Konsequenzen von Tarifwahl-Biases.- 4.5 Fazit.- 5 Forschungsbedarf und Ziele der empirischen Untersuchungen.- 5.1 Forschungsbedarf zu Tarifwahl-Biases.- 5.2 Ziele der Untersuchungen.- 5.3 Datengrundlage der Untersuchungen.- 5.4 Aufbau der Untersuchungen.- 6 Empirische Untersuchung der Existenz von Tarifwahl-Biases.- 6.1 Ziel der Untersuchung.- 6.2 Vorgehen zur Untersuchung der Existenz von Tarifwahl-Biases.- 6.3 Methodik zur Untersuchung der Existenz von Tarifwahl-Biases.- 6.4 Beschreibung der Datensätze.- 6.5 Ergebnisse der Untersuchung.- 6.6 Fazit.- 7 Empirische Untersuchung der Ursachen des Flatrate-Bias.- 7.1 Ziel der Untersuchung.- 7.2 Vorgehen zur Untersuchung der Ursachen des Flatrate-Bias.- 7.3 Methodik zur Untersuchung der Ursachen des Flatrate-Bias.- 7.4 Beschreibung des Datensatzes.- 7.5 Ergebnisse der Untersuchung.- 7.6 Fazit.- 8 Empirische Untersuchung der Ursachen von Tarifwahl-Biases.- 8.1 Ziel der Untersuchung.- 8.2 Vorgehen der Untersuchung der Ursachen von Tarifwahl-Biases.- 8.3 Methodik zur Untersuchung der Ursachen von Tarifwahl-Biases.- 8.4 Beschreibung des Datensatzes.- 8.5 Ergebnisse der Untersuchung.- 8.6 Fazit.- 9Empirische Untersuchung der Konsequenzen von Tarifwahl-Biases.- 9.1 Ziel der Untersuchung.- 9.2 Vorgehen zur Untersuchung der Konsequenzen von Tarifwahl-Biases.- 9.3 Methodik zur Untersuchung der Konsequenzen von Tarifwahl-Biases.- 9.4 Beschreibung des Datensatzes.- 9.5 Ergebnisse der Untersuchung.- 9.6 Fazit.- 10 Fazit der empirischen Untersuchungen.- 10.1 Zusammenfassung der Untersuchungen.- 10.2 Synthese der Ergebnisse.- 10.3 Implikationen.- 11 Zusammenfassung.
Weitere Informationen:
Author:
Anja Lambrecht
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Internet / Browser, Provider, Tools, Tarifvertrag, Vertrag / Tarifvertrag, Flatrate-Bias; Konsumentenverhalten; Preissetzung, nichtlineare; Preistheorie, Flatrate-bias, Konsumentenverhalten, Preissetzung, nichtlineare, Preistheorie, Tarifwahl
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.