| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783825250478 Herst.-Nr.: 9783825250478 EAN/GTIN: 9783825250478 |
| |
|
| | |
| Der Band widmet sich dem Gesamtzusammenhang von guter Hochschullehre aus der Perspektive der Kompetenzdebatte: Lehrende werden in einem ersten Teil in die bildungs- und lerntheoretischen Hintergründe des kompetenzorientierten Lernens und Lehrens eingeführt. Davon ausgehend werden in einem zweiten Praxis-Teil zentrale Erkenntnisse und übergeordnete Handlungsempfehlungen für eine kompetenzorientierte Hochschullehre abgeleitet. Diese werden mittels der Brückenmetapher strukturiert: Als ,,Brückenpfeiler" dienen Prinzipien guter Lehre, den Weg über die Brücke bahnen ,,Lehrschritte" im Sinne konkreter Hinweise, wie aktuelle Lehr-Lern-Situationen gestaltet werden können. Weitere Informationen: | | Author: | Sabine Brendel; Ulrike Hanke; Gerd Macke | Verlag: | UTB | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: ratgeber lebenshilfe, alltag, Hochschule / Hochschuldidaktik, Hochschuldidaktik, Lehren, Hochschullehre, Hochschule, Lerntheorie, Hochschuldozent, Kompetenzorientiert Lehre, Kompetenzorientierte Hochschullehre, Lehre, Lernen |
| | |
| |