| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783825252311 Herst.-Nr.: 9783825252311 EAN/GTIN: 9783825252311 |
| |
|
| | |
| Den Kern der weltweit und in vielen Kulturen verbreiteten Waldorfpädagogik bildet die Selbstverantwortung der Lehrenden in allen unterrichtlichen und erzieherischen Belangen. Waldorfspezifische Lehr-Lernmethoden, pädagogische Beziehung, Lerndiagnostik, indirekte Medienpädagogik, Lehrplankonzept und Ethik gründen in der Ich- Anthropologie Rudolf Steiners. Lernen in einer heterogenen Gemeinschaft gelingt, wenn Lehrende ihr pädagogisches Handeln auf die individuellen Möglichkeiten der Lernenden ausrichten. Schule auch als ästhetischer Lebensraum kann vielfältige und soziale Erfahrungen ermöglichen. Das Studienbuch systematisiert den aktuellen Forschungsstand zu Geschichte, Sozialgestalt, Didaktik, Anthropologie und Handlungsfeldern der Waldorf-Schulpädagogik. Weitere Informationen: | | Author: | Angelika Wiehl | Verlag: | UTB | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Lernen, Schule, Schulpädagogik, Waldorfschule, Pädagogik, Lehre, Lehrer, Lehramt, Schüler, Eurythmie, Rudolf Steiner |
| | |
| |