Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Fallstudienmethodik


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783825261474
Hersteller:
     UTB
Herst.-Nr.:
     9783825261474
EAN/GTIN:
     9783825261474
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Economic BWL Studienbücher
allgemeine Sozialwissenschaftsbüche...
Fallstudien sind eine wichtige Methode der qualitativen Sozialforschung in der Betriebswirtschaftslehre. Sie finden in der Lehre, Beratung, Unternehmensführung, Kommunikation und Forschung Anwendung. Die vorliegende Fallstudienmethodik ist ein pragmatischer Leitfaden und richtet sich an Studierende, Dozierende, Forschende und praktisch tätige Personen. Eine Vorgehensheuristik in neun Schritten zeigt, wie Fallstudien systematisch erarbeitet und als Design der explorativen Forschung genutzt werden. Verschiedene Forschungsstrategien und -methoden werden beschrieben sowie Bezugsrahmen als Strukturierungs- und Orientierungshilfen erläutert. Die Bearbeitung von Fallstudien durch Studierende sowie die Bewertung durch Dozierende finden ebenfalls Erwähnung. Beispiele konkreter Fallstudien ergänzen das Werk. Mit der Fallstudienmethodik lassen sich Fallstudien schrittweise, fundiert und effizient erarbeiten, lösen und bewerten.
Weitere Informationen:
Author:
Robert J. Zaugg
Verlag:
UTB
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: economic bwl studienbücher, Fallstudien, Forschungsstrategie, Case Study, Qualitative Sozialforschung, Explorative Forschung, Triangulation, Heuristik, Betriebswirtschaftslehre, Empirische Sozialforschung¸ Unternehmensführung, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 27,09*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.