Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Literaturpreise


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783826070686
Herst.-Nr.:
     9783826070686
EAN/GTIN:
     9783826070686
Suchbegriffe:
Bücher über Sprachwissenschaft
Sprach-, Literaturwissenschaftsbüch...
Sprach- und Literaturwissenschaftsb...
bücher über sprachwissenschaft
Zur Aktualität von Literaturpreisen und Literaturpreisforschung - A. Pontzen / D. Borghardt / S. Maaß: Einleitung. Literaturpreise im gegenwärtigen Literaturbetrieb: Autorenbefragung und Roundtable-Diskussion mit Akteuren aus Kulturbetrieb, Stiftungs- und Verlagswesen - Historische Paradigmen und Entwicklungen - D. Borghardt: Literarische Prämierungen in der Antike - M. Schubert: Der Dichter und sein Henker. Literaturwettstreit und Literaturpreise bis zum Spätmittelalter - J. Wesche: Über die Anfänge der Literaturpreiskultur in der neueren deutschen Dichtung - H. Krauss: Sozialistischer Wettbewerb? Literaturpreise in der DDR - Theorie: Modelle und Funktionen von Literaturpreisen - M. Hutter: Praktiken der Valorisierung und Validierung in Sprachkunstspielen - B. Dücker: Zur kulturökonomischen Struktur von Literaturpreisen - N. Cichon: Trianguläre Konsekrationsprozesse. Gabe und Gegengabe am Beispiel des Thomas-Mann-Preises - D. Borghardt / S. Maaß: Valorisierung, Heterarchisierung und Diversifizierung. Überlegungen zur Modellierung der Literaturpreislandschaft - Politiken und Ökonomien: Literaturpreise in der Praxis - A. J. Wiesand: Literaturpreise im Kontext individueller Kulturförderung - A. Köbrich: Der E.T.A. Hoffmann-Preis der Stadt Bamberg 1989-2018: Eine systematische Analyse der Preisverleihungen eines Autor- und Stadtpreises - A. Schoon: Literaturpreise und europäische Integration - >Win-Win< für Literatur und Politik? - T. Casimir: Und machet zu Lesern...! Der deutsche Buchpreis zwischen Marketing und Mission. Ein Praxisbericht - L. Huff: Wie repräsentiert man Diversität? Der Preis der Hotlist und seine kulturpolitische Strategie - B. Kolb: Der Autor als Unternehmer: Literaturpreise, Social Reading und Selfpublishing - C. Amlinger: Der Preis des Autors. Zur Funktion von literarischen Auszeichnungen für die gegenwärtige Autorschaft.
Weitere Informationen:
Author:
Dennis Borghardt; Sarah Maaß; Alexandra Pontzen
Verlag:
Königshausen u. Neumann
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Linguistik, Sprachwissenschaft, Literaturpreisforschung; Politik; Ökonomie, Literaturpreise, Literaturpreisforschung, Politik, Ökonomie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 39,27*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.