Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Neue Sicht auf Kunst


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783830551249
Hersteller:
     Berliner Wissenschafts-Verlag
Herst.-Nr.:
     9783830551249
EAN/GTIN:
     9783830551249
Suchbegriffe:
Bücher über Kunst
Kunstbücher
Kunstbücher - deutschsprachig
kunstbücher - deutschsprachig
Was sagt ein Kunstwerk aus und wie wirkt es auf den Betrachter? Die Antwort kommt aus einer ungewöhnlichen Richtung. Die Anwendung einer wirtschaftswissenschaftlichen Methode stellt vier Aspekte in den Mittelpunkt, die die Betrachtung von Kunst strukturieren können. Neben Input (Materialeinsatz, Farben, Technik) und Output (Aquarell, Gemälde, Collage, Skulptur) zieht Peter Eichhorn auch Outcome (Aussage des Künstlers) und Impact (die Wirkung auf den Betrachter) in Erwägung. °°Mit diesem Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Kunst will Eichhorn bei der Betrachtung und dem Genuss von Kunst helfen. Zusätzlich zur reinen Kunst wirft er auch noch einen Blick auf die Anomalien des Kunstmarkts und die Regeln der Kulturpolitik.
Weitere Informationen:
Author:
Peter Eichhorn
Verlag:
Berliner Wissenschafts-Verlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wertschätzung von Kunst, Kunstmotive, Künstler-Motivation, Kunstmarkt, Kunstgeschichtliche Erkenntnismethoden, Kulturpolitik, Kunstsammlung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 18,55*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.