| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783830940494 Herst.-Nr.: 9783830940494 EAN/GTIN: 9783830940494 |
| |
|
| | |
| Digitalisierung wird weithin als allgegenwärtig betrachtet. So vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Digitalisierung und ihre Auswirkungen für die Gesellschaft in all ihren Bereichen gesprochen und/oder geschrieben wird. Diese Entwicklung betrifft auch die Hochschule. Eines fällt aber auf: Studierende als spezifische Gruppe werden in diesen Diskussionen selten in den Blick genommen. Genau diesen Versuch unternimmt der vorliegende Band: Ausgehend von einem Projekt in der Förderlinie ,,Digitale Hochschulbildung" des BMBF wird ein umfassendes Bild studentischer Medienwelten in der Universität der Gegenwart gezeichnet. Dabei leitet die übergeordnete Fragestellung, wie Studierende ihrem Studium mit (digitalen) Medien einen eigenen Sinn verleihen, die Beiträge in diesem Buch. Fokussiert werden insbesondere Sinnzusammenhänge zwischen Studium und (digitalen) Medien. Weitere Informationen: | | Author: | Sarah Adrian; Filiz Aksoy; Sandra Aßmann; Michael Becker; Taiga Brahm; Andreas Breiter; Mario Engemann; Jennifer Grüntjens; Sandra Hofhues; Philipp Krieter; Katharina Mojescik; Olga Neuberger; Christian Layes; Kira Lewandowski; Inga Lotta Limpinsel; Sabrina Pensel; Marina Pumptow; Constanze Reder-Knerr; Tim Riplinger; Arne-Hendrik Ruhe; Peter Salden; Sarah Schick; Mandy Schiefner-Rohs; Jonathan Schiller; Antonia Weber; Sandra Hofhues; Mandy Schiefner-Rohs; Sandra Aßmann; Taiga Brahm | Verlag: | Waxmann | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Pädagogik, Soziologie, Didaktik, Unterricht / Didaktik, E-Learning, Lernen / E-Learning, Bildungssystem, Bildungswesen, Studium; Studenten; Mediennutzung; Praktiken; Medienhandeln; Vernetzung; Wissensorganisation; Serviceorientierung; Online-Erhebung; Selbstwirksamkeit; Medien- und Umweltpädagogik, Studium, Medien |
| | |
| |