| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783830941156 Herst.-Nr.: 9783830941156 EAN/GTIN: 9783830941156 |
| |
|
| | |
| Lehrerinnen und Lehrer spielen für das Lernen von Schülerinnen und Schülern eine zentrale Rolle und haben einen nachhaltigen Einfluss auf deren Lernentwicklung. Insofern gilt es, den >Faktor Lehrkraft< für qualitätsvolles Unterrichten in das Zentrum der Betrachtungen zu rücken. In Band 3 zur Unterrichtsqualität wurde bereits der Frage nachgegangen, wie Lehrpersonen guten Unterricht gestalten können. In diesem Band liegt der Fokus auf der Frage, wie Lehrerinnen und Lehrer lernen und wie sie ihre Professionalität kontinuierlich (weiter-)entwickeln können. Dabei werden sowohl die strukturellen Rahmenbedingungen und sozialen Kontexte als auch die Unterstützungsmöglichkeiten für eine professionelle Berufsausübung von Lehrkräften in den Blick genommen. Weitere Informationen: | | Author: | Herbert Altrichter; Saskia Bender; Wolfgang Beywl; Wilfried Bos; Susanne Böse; Stefan Brauckmann; Christoph Burkard; Kurt Czerwenka; Fiona Ell; Tobias Feldhoff; Helmut Fend; Uwe Fricke; Hans Haenisch; Barbara Hanfstingl; Lena Heidemann; Martin Heinrich; Stephan Gerhard Huber; Beate Kasper; Arnd Kierchhoff; Marc Kleinknecht; Konrad Krainer; Rudolf Messner; Sabine Müller; Karolin Nix; Miranda Odermatt; Peter Posch; Beat Rechsteiner; Isabella Richter; Ariane Rickenbacher; Sabine Schindler; Michael Schratz; Ulrich Steffens; Helen Timperley; Cornelia Wagner-Herrbach; Julia Warwas; Kira Elena Weber; Christian Wiesner; Stefan Zehetmeier; Ulrich Steffens; Peter Posch | Verlag: | Waxmann | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Bildungssystem, Bildungswesen, Ausbildung / Lehrerausbildung, Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Didaktik, Unterricht / Didaktik, Schulpädagogik; Bildungsforschung; Lehrerbildung; Lehrerinnenbildung; Lehrerausbildung; Bildungspraxis; Qualitätsentwicklung; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleitung, Schulpädagogik, Bildungsforschung, Lehrerbildung, Lehrerinnenbildung |
| | |
| |