| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783830946397 Herst.-Nr.: 9783830946397 EAN/GTIN: 9783830946397 |
| |
|
| | |
| Dieser Sammelband bietet eine tiefgreifende Analyse der Reform der Neuen Mittelschule (NMS) in Österreich. Zehn Jahre nach ihrer Einführung als Regelschule werden die Entwicklungen, Herausforderungen und Errungenschaften dieser Reform reflektiert. Der Band leistet einen wichtigen Beitrag, bestehende Forschungslücken zu schließen bzw. auf aktuelle Desiderate hinzuweisen. Von der Entstehungsgeschichte über die konkrete Bearbeitung und Rezeption zentraler Reformbausteine bis hin zu Fragen der Inklusion und Schulqualität werden verschiedene Aspekte beleuchtet. Diese vielschichtige Analyse liefert wichtige Impulse für die weitere Entwicklung des österreichischen Bildungssystems und bietet die Möglichkeit, tiefere Einblicke in eine systemweite Reformausrollung zu erhalten. Weitere Informationen: | | Author: | Evi Agostini; Herbert Altrichter; Helmut Bachmann; Sonja Bauer-Hofmann; Ferdinand Eder; Karin Ettl; Ann Cathrice George; Karin Grinner; Gerda Hagenauer; Christoph Helm; Markus Hirczy; Christoph Hofbauer; Livia Jesacher-Rößler; Tamara Katschnig; David Kemethofer; Augustin Kern; Michaela Kilian; Mariella Knapp; Tanja Mikusch; Florian H. Müller; Kurt Nekula; Maria Neubacher; Georg Hans Neuweg; Wolfgang Schneltzer; Michael Schratz; Claudia Schreiner; Johanna E. Schwarz; Andreas Schubert; Miriam Sonntag; Mario Steiner; Elisabeth Swatek; Jakob Walenta-Bergmann; Christina Wallner-Paschon; Christoph Weber; Martin Wieser; Monika Windisch; Stefan Zehetmeier; Livia Jesacher-Rößler; David Kemethofer | Verlag: | Waxmann | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Pädagogik / Geschichte, Bildungspolitik, Politik / Bildung, Pädagogik / Schule, Teacher Leadership, Unterrichtsentwicklung, PädagogInnenbildung NEU, Teamteaching, Inklusive Bildung, Lehrkräfteprofessionalisierung, Bildungsstandardüberprüfung |
| | |
| |