Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Paid Content


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783835000452
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783835000452
EAN/GTIN:
     9783835000452
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
I. Einleitung.- I.1 Ausgangslage und Problemstellung.- I.2 Fragestellung, Forschungsgegenstand sowie Motivation und Zielsetzung.- I.3 Forschungsmethodik.- I.4 Disposition der Arbeit.- II. Thematische Grundlagen.- II.1 Elektronische Märkte und Elektronische Medien.- II.2 Charakteristika digitaler Inhalte.- II.3 Grundlagen der Preisgestaltung.- III. Theoretische Ansätze und Modelle zur Preisgestaltung Beim Elektronischen Handel Digitaler Inhalte.- III.1 Erlösformen beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- III.2 Theoretische Ansätze und Modelle zur Gestaltung von Preis- und Tarifmodellen beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- III.3 Theoretische Ansätze und Modelle der Preispolitik und Preisdiskriminierung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- III.4 Taxonomie der Preisgestaltung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- IV. Empirische Analyse der Preisgestaltung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- IV.1 Datenbeschreibung und empirische Forschungsmethodik.- IV.2 Elektronischer Handel digitaler Inhalte in Deutschland.- IV.3 Empirische Analyse der Preisgestaltung durch Preis- und Produktdifferenzierung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- IV.4 Empirische Analyse von Einflussfaktoren auf die Preisgestaltung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- IV.5 Empirische Analyse von Adoption und Diffusion beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- V. Strategien zur Preisgestaltung beim elektronischen Handel digitaler Inhalte.- V.1 Strategien zur Überwindung von Informationsasymmetrien.- V.2 Strategien zur Preisgestaltung im Zeitablauf.- V.3 Strategien der Preis- und Produktdifferenzierung.- VI. Zusammenfassung, Handlungsempfehlungen und Ausblick.- VI.1 Ergebnisse.- VI.2 Prinzipien und Handlungsempfehlungen zum Design vonMedien für den elektronischen Handel digitaler Inhalte.- VI.3 Ausblick.
Weitere Informationen:
Author:
Florian Stahl; Prof. Dr. Beat Schmid
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Internet / Wirtschaft, Recht, Preismanagement - Preispolitik, digitale Güter; Preisbildung; Preispolitik; Produktdifferenzierung; ECommerce, Digitale Güter, Paid Content, Preisbildung, Preispolitik, Produktdifferenzierung, eCommerce
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.