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Staatliche Initiativen zur Förderung der Informationsgesellschaft


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783835060791
Hersteller:
     Deutscher Universitätsverlag
Herst.-Nr.:
     9783835060791
EAN/GTIN:
     9783835060791
Suchbegriffe:
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Die Wege in die ,,Informationsgesellschaft" der 1990er Jahre in den USA und in Deutschland waren nicht nur höchst unterschiedlich, was ihre staatliche Initi- rung und die flankierenden Maßnahmen betraf, sie variierten auch in den L- dern zwischen verschiedenen Sektoren. In einem von der Volkswagen Stiftung von 1997-2000 geförderten Forschungsprojekt sind wir der Frage nachgegangen, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten sich zwischen den beiden Ländern als auch in den Bereichen Schulen, öffentliche Verwaltung und Unterhaltungs- dustrie in Bezug auf die staatlichen Programme zur Förderung von ,,Multimedia" identifizieren lassen. Diese Studie wurde zunächst als Abschlussbericht eingereicht und dann in einer elektronischen Version online zur Verfügung gestellt. Dabei stellte sich heraus, dass die Nachfrage nach dem Bericht anhaltend groß war. Die Abrufe auf der Internet-Seite des Instituts für Informationsmanagement Bremen GmbH zogen auch immer wieder Fragen nach einer Buchpublikation nach sich. Auf Anregung unseres Kollegen Dr. Martin Wind und mit Unterstützung des De- schen Universitäts-Verlags haben wir uns deshalb entschlossen, die Ergebnisse in Buchform zu dokumentieren und einem größeren Leserkreis zugänglich zu machen. Wir haben uns für eine nur geringfügige Überarbeitung des Berichts entschieden, da die theoretische Einbettung unseres Erachtens nach wie vor - stand hat und die empirischen Ergebnisse im Rückblick interessante Einblicke in die Programmförderung der 1990er Jahre bieten.
Weitere Informationen:
Author:
Andreas Breiter; Bernd Beckert; Martin Hagen; Herbert Kubicek
Verlag:
Deutscher Universitätsverlag
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Gesellschaft / Informationsgesellschaft, Informationsgesellschaft, Bildung; E-Government; Förderpolitik; Medien-Unternehmen; Medienbildung; Medienpolitik; Multimedia; Schule; eGovernment; Online, Bildung, E-Government, Förderpolitik, Förderung, Medien-Unternehmen, Medienbildung, Medienpolitik, Multimedia
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