Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Soziologie der Medien


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783837622713
Hersteller:
     Transcript Verlag
Herst.-Nr.:
     9783837622713
EAN/GTIN:
     9783837622713
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
Medien haben als Begriff und Forschungsthema Hochkonjunktur. Dies gilt auch innerhalb der Soziologie: »media go society«. Die hier vorgestellte Mediensoziologie stellt sich in unmittelbare Nähe zur Gesellschaftstheorie und untersucht die komplexen Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft, Medien und Individuum. Behandelt werden u.a. das Verhältnis von Medienwandel und Gesellschaftsstrukturen, Geschichte und Theorie der Öffentlichkeit, die Funktionen des autonomen Sozialsystems der Massenmedien und die Bedeutung massenmedialer Formate für Identitäts- und Individualisierungsprozesse. Zudem gibt das Buch einen Ausblick auf die aktuelle Selbstbeschreibungsformel der »Mediengesellschaft«.
Weitere Informationen:
Author:
Andreas Ziemann
Verlag:
transcript
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Massenmedien, Soziologie, Gesellschaft, Medien, Mediensoziologie, Medientheorie, Soziologische Theorie, Medienwissenschaft, Einführung, Sociology, Society
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 11,36*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.